Direkt zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt springen

Veranstaltung

Sonntag 17.12.2017 – 11:00 Uhr bis Sonntag 17.12.2017 – 13:00 Uhr

Familiengottesdienst zum 3. Advent

mit dem Kinderchor "DreiCant-Füchse"

Im Himmel gibt es Streit! Wer darf die frohe Botschaft verkünden? Einfach jeder will uns Menschen die gute Nachricht überbringen. Aber - soll es ein großer, starker Engel sein oder sollte man es einem strahlend schönem Engel überlassen? Die kleinen Engel sind traurig, weil man es ihnen sowieso nicht zutraut diese wichtige Aufgabe zu übernehmen. Aber, ach je -

inmitten dieser Streitereien ist das Christuskind bereits geboren worden und fast hätten die Engel es verpasst....
Ralf Grössler hat in seiner Geschichte die Streitigkeiten und Probleme, mit denen sich schon die Kinder plagen, auf kindgerechte Weise in die Weihnachtsgeschichte einfließen lassen.
Wie immer haben wir recht viel vom Singspiel verändert.
Neugierig geworden? Dann kommen Sie doch einfach am 3. Advent, 17. Dezember 2017, in




















den Gottesdienst! Dort können Sie erleben, was unsere Füchse zu Wege bringen!

Weihnachtssingspiel von Ralf Grössl

Leitung: Pfarrerin Christine Gölzer
Ort: Dreifaltigkeitskirche, Große Himmelsgasse 4, 67346 Speyer
Veranstalter: Prot. Dreifaltigkeitskirchengemeinde
Dokumente: