Fb 41
Termin:
21.09.2020 bis 22.09.2020
Ort: Prot. Bildungszentrum Butenschoen-Haus, Luitpoldstraße 8, 76829 Landau in der Pfalz
Leitung:
Dr. Peter Busch
Referent:
Dr. Lars Charbonnier
Anmeldeschluss:
15. August 2020
Eigenbeitrag: 40 €
Downloads:

Weitere Termine:
 

Theologische Werkstatt - Pastoraltheologie

In der Theologischen Werkstatt wird es in diesem Jahr um die Herausforderungen, Entwicklungen und dem Verständnis des Pfarrberufes gehen. Welchen Aufgaben werden sich Pfarrerinnen und Pfarrer in der Zukunft vermehrt stellen müssen, welche Kompetenzen werden entscheidend sein. Welchen Rollenerwartungen sehen sie sich gegenüber und wie sehen sie sich selber? Dr. Lars Charbonnier aus Berlin, der sich intensiv mit den Fragen der Pastoraltheologie auseinandergesetzt hat, wird mit uns ins Gespräch kommen.

Die Veranstaltung wird als Element der Fortbildung für Mentorinnen und Mentoren in der Vikarsausbildung anerkannt, steht aber allen Interessierten offen.