06.07.2021 bis 06.07.2021
Katja Edelmann, Freie Redakteurin und Social-Media-Managerin im Öffentlichkeitsreferat der Ev. Kirche der Pfalz
02.07.21
Weitere Termine:
- - Teil 3 von 3:
26.10.2021 um 09:30 Uhr bis 11:30 Uhr - - Teil 2 von 3:
16.09.2021 um 09:30 Uhr bis 11:30 Uhr
Online Seminar zur Einführung in Social Media
- Teil 1 von 3: Wie geht eigentlich ... Facebook?
Ist Facebook out oder nur für die Alten? Zu welchem Ziel lohnt es sich, Facebook zu nutzen? Wie viel Aufwand „kostet“ es, eine Facebook-Seite für ein Pfarramt oder eine Institution anzulegen? Facebook ist - hinter WhatsApp und YouTube - die Social-Media-Plattform, die in Deutschland mit am stärksten von den Menschen genutzt wird. Ob man dort für die Kirchengemeinde, den übergemeindlichen Dienst oder eine Veranstaltungsreihe Kommunikation betreiben sollte, hängt jedoch stärker davon ab, was Sie als Pfarrerin, Gemeindediakon, Hauptamtliche oder Ehrenamtliche für die Kirche mit Facebook machen wollen. Im Online-Seminar gehen wir auf Medienlogik, grobe Funktionalitäten und Trends bei Facebook ein. Wir beschäftigen uns mit Zielen und Zielgruppen sowie den Inhalten, die Nutzerinnen und Nutzer gerne dort konsumieren. Sie erhalten Tipps dazu, wie man eine Community aufbaut und Redaktionsplanung betreibt. Dadurch bekommen Sie einen Einblick, wie viel Aufwand für die regelmäßige Betreuung einer Facebook-Seite nötig ist. So können Sie professioneller entscheiden, ob Facebook die passende Plattform für Ihr Anliegen ist.
Die Veranstaltung beginnt um 09:30 Uhr und endet um 11:30 Uhr.
Bitte melden Sie sich zu dieser Veranstaltung per Mail direkt bei uns an.