Sie sind hier: Home  » Gruppen + Kreise  » Kirchenchor

Losung

Losung für Donnerstag, 18. April 2024
Jauchze und rühme, die du wohnst auf Zion; denn der Heilige Israels ist groß bei dir!
Jesaja 12,6

Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit.
Johannes 1,14

© Evangelische Brüder-Unität

Interessante Links


Evangelische Kirche der Pfalz

Evang. Arbeitsstelle Bildung + Gesellschaft

Diakonische Einrichtungen im Kirchenbezirk:



Kirche in den Medien:
Evang. Kirchenbote
kreuz+querTV
Protcast Pfalz


Medienkompetenz:

(Medienkompetenz im Internet)

Kirchenchor

Der Kirchenchor trifft sich dienstags um 19:00 Uhr im Haus Bethanien.

Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann, worüber zu schweigen, aber unmöglich ist.  
Viktor Hugo

Der ev. Kirchenchor Zeiskam besteht zurzeit aus ca.200 Mitgliedern, davon sind 23 Männer und Frauen aktive Sänger. Der Chor bereichert bei besonderen Anlässen wie Weihnachten, Ostern, Pfingsten und sonstigen Festgottesdiensten unter seinem Chorleiter Dr. Andreas Schmidt die Gottesdienste. Ebenso singt der Chor auf Wunsch an Goldenen Hochzeiten, runden Geburtstagen oder bei Beerdigungen. Der gemischte Chor pflegt zumeist Choräle und geistliches Liedgut. Nun, warum singen wir überhaupt?Gesang und Musik sind von je her Elemente der Gottesdienstgestaltung, zu Gottes Ehre und Lob, zur Unterstützung der Predigt und zum Zeugnis unseres Glaubens wollen wir beitragen. Die Freude am Singen, die Harmonie der Stimmen und Instrumente, sowie das positive Echo der Gottesdienstbesucher machen uns diese Aufgabe zur Verpflichtung.

Gerne treffen wir uns auch mal zum geselligen Beisammensein bei Eis essen etc. oder auch einmal im Jahr zu einem gemeinsamen Ausflug.

Der Kirchenchor trifft sich jeden Dienstag, in den Wintermonaten um 19:30 Uhr und in den Sommermonaten um 20:00 Uhr im Haus Bethanien in entspannter Atmosphäre zur Übungsstunde. Neue Stimmen sind herzlich willkommen, sie wären eine große Bereicherung. Hören sie doch einfach mal rein. Gerne würden wir neue (auch passive) Mitglieder aufnehmen.

Der ev. Kirchenchor ist ein selbsttragender Verein und deswegen auf Mitgliederbeiträge und Spenden angewiesen.