Sie sind hier: Startseite  » Kindergärten  » ev. KiTa Pusteblume

Losung

Losung für Samstag, 22. Juni 2024
HERR, sei mir gnädig, denn ich bin schwach; heile mich, HERR, denn meine Seele ist sehr erschrocken.
Psalm 6,3.4

Jesus spricht:  Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.
Matthäus 11,28

© Evangelische Brüder-Unität

Protestantische Kindertagesstätte Pusteblume


Protestantische Kindertagesstätte Pusteblume
Dietrich-Bonhoeffer-Platz 5
66482 Zweibrücken/Oberauerbach
Tel.: 06337 / 500


In der Protestantischen Kindertagestätte Pusteblume in Oberauerbach werden 47Kinder im Alter von 2 - 10 Jahren in zwei Gruppen betreut. Es sind 20Plätze für Ganztageskinder, 12Plätze für Grundschulkinder und 6Plätze für 2 jährige Kinder vorhanden. Für die Ganztages- und Schulkinder wird ein Mittagessen angeboten, das von einer ortsansässigen Gaststätte geliefert wird.

Öffnungszeiten:
Kindergarten
07:15 - 12:00 und 14:00 - 16:15
Tagesstätte
07:15 - 16:15

In der Schulkindbetreuung werden die Kinder in einem eigenen Raum durch ausgebildete Erzeiherinnen bei der Anfertigung ihrer Hausaufgaben unterstützt und nach den Hausaufgaben ein Freizeitprogramm angeboten. In den Schulferien können die Schulkinder an einem Ferienprogramm mit Ausflügen teilnehmen.

Spezielle Angebote für die Kindergartenkinder sind Turnen im Bürgerhaus, Sprachförderung, Mini-Coolness-Training, Musikschule und eine Nestgruppe für die "Kleinen" und es erfolgt eine Zusammen mit dem Ost- und Gartenbauverein in Oberauerbach in dem Projekte angeboten werden. Ausserdem wird zusammen mit dem Pfarrerehepaar Brach die Kinderkirche angeboten.

Für unsere Großen die "Maxis"gibt es Waldtage, Maxitreffs und Ausflüge im letzten Kindergartenjahr.