Sie sind hier: KiTa Regenbogen Germersheim  » Pädagogische Arbeit  » Interkulturelle Arbeit

Losung

Losung für Montag, 29. April 2024
Gerecht ist er, der HERR, ich aber war widerspenstig gegen sein Wort.
Klagelieder 1,18

Was meint ihr aber? Es hatte ein Mann zwei Söhne und ging zu dem ersten und sprach: Mein Sohn, geh hin und arbeite heute im Weinberg. Er antwortete aber und sprach: Ich will nicht. Danach aber reute es ihn, und er ging hin.
Matthäus 21,28-29

© Evangelische Brüder-Unität

Interessante Links

Prot. Kirchengemeinde Germersheim

Medienkompetenz:
klicksafe.de
Medienpaedagogik-Praxis

Interkulturelle Arbeit

Unsere Einrichtung wird von Kindern mit unterschiedlichen Muttersprachen und Kulturen besucht.

Wir möchten, dass die Kinder mit ihren Besonderheiten hier in unserer Kita ein vorurteilsfreies, harmonisches Zusammenleben erfahren können.

Aus diesem Grund ist es wichtig, mit den Eltern im Dialog zu bleiben. Die interkulturelle Arbeit umschließt Projekte, gemeinsam mit Eltern oder für Eltern, die helfen Integration zu fördern und zu erleichtern und die nachhaltig sind.

Diese Projekte sind Themen- bzw. Rahmen abhängig und orientieren sich an Interesse und Mitarbeitsmöglichkeit der Eltern.