Sie sind hier: Startseite  » Aktuelles

Veranstaltungen

Losung

Losung für Donnerstag, 02. Dezember 2021
Merke auf mich, mein Volk, hört mich, meine Leute! Denn Weisung wird von mir ausgehen, und mein Recht will ich gar bald zum Licht der Völker machen.
Jesaja 51,4

Die Finsternis vergeht und das wahre Licht scheint schon.
1.Johannes 2,8

© Evangelische Brüder-Unität

Interessante Links


Evangelische Kirche der Pfalz

Prot. Dekanat Germersheim

Evang. Arbeitsstelle Bildung + Gesellschaft

Diakonische Einrichtungen im Kirchenbezirk:



Kirche in den Medien:
Evang. Kirchenbote
kreuz+querTV
Protcast Pfalz


Medienkompetenz:

(Medienkompetenz im Internet)

Aktuelles

____________________________________________________________________

Weitere Andachten finden Sie in der MEDIATHEK

Gottesdienst

Aktuell geltende Regeln für den Gottesdienstbesuch:

Teilnehmen dürfen ab jetzt nur die Personen, die geimpft, genesen oder getestet sind.

Deshalb bitte mitbringen:

  1. Impfausweis und Personalausweis
  2. bzw. Genesenen-Ausweis und Personalausweis
  3. bzw. amtlicher Testnachweis, der nicht älter als 24 Stunden ist        (kein Selbsttest) und Personalausweis.

Vor dem Gottesdienst bitte die Hände desinfizieren.

Während des gesamten Gottesdienstes besteht Maskenpflicht.

Wer Erkältungs-Symptome aufweist bitten wir, von einem Gottesdienstbesuch Abstand zu nehmen.


aktuelle Termine

Keine Ergebnisse vorhanden.
So, 05.12.2021 09:00 Uhr
Gottesdienst
Christuskirche Lustadt
Sa, 11.12.2021 09:00 Uhr
Präparandentag
Die Präparanden treffen sich am Samstag, den 11. Dezember um ...
Haus der Kirche Lustadt
Sa, 11.12.2021 15:00 Uhr
Konfirmandentag
Konfirmandentag: Die Konfirmanden treffen sich am Samstag, den 11. Dezember um ...
Haus der Kirche Lustadt
Sa, 11.12.2021 18:00 Uhr
Adventsandacht
Haus der Kirche Lustadt
So, 12.12.2021 10:00 Uhr
Gottesdienst
Christuskirche Lustadt

Präparandentag:

Die Präparanden treffen sich am Samstag, den 11. Dezember um 9:00 Uhr im Haus der Kirche. Wer nicht geimpft oder genesen ist, kommt bereits um 8:40 Uhr.

Konfirmandentag:

Die Konfirmanden treffen sich am Samstag, den 11. Dezember um 15:00 Uhr im Haus der Kirche. Wer nicht geimpft oder genesen ist, kommt bereits um 14:40 Uhr.

Wir wollen beide Adventsandachten proben.


Adventsandacht

Am 11. Dezember 18:00 Uhr vor dem Haus der Kirche, gestaltet von Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Lustadt und Weingarten.

Am 18. Dezember 18:00 Uhr vor dem Haus der Kirche, gestaltet von Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Lustadt und Weingarten.

Es spielt der Posaunenchor.


Evangelische Jugendzentrale Germersheim

Angebote:

Freizeiten, Ferientagesbetreuung, Mitarbeiter*innenausbildung u.ä. Details unter https://www.jugendzentrale-ger.de/ 
Auf der Homepage findet sich auch der Youthletter, mit dem über vergangene und kommende Aktionen informiert wird.
Telefon: 07274 - 9 49 99 25


Aktuelle Informationen zur Corona-Pandemie

Gemeindebüro Lustadt

Haus der Kirche, Obere Hauptstraße 276

Das Gemeindebüro ist bis auf weiteres geschlossen. Frau Beyer ist jedoch weiterhin dienstags von 9.00 Uhr - 13.00 Uhr im Büro telefonisch erreichbar. Telefon: 06347-328.

Wenn Sie mit Pfarrer Kwade persönlich sprechen möchten, können sie ihn jederzeit anrufen. In Weingarten unter der Nummer 06344-5150 und in Lustadt unter der Nummer 06347-328


Die geplante Altkleidersammlung am 25.April.2020 kann leider nicht durchgeführt werden. Diese fällt in diesem Jahr aus.


 

Gottesdienste und persönliche Andachten

Auch wenn im Augenblick keine Gottesdienste stattfinden, wollen wir doch zu den Gottesdienstzeiten läuten. Eine halbe Stunde später wird die Vaterunser Glocke läuten. So besteht die Möglichkeit, das Vaterunser für sich und doch im Verbund mit anderen zu sprechen. Zum Nachlesen und Mitsingen geben wir für jeden Sonntag, Bibeltexte und ein Lied an. Auf diese Weise können wir miteinander und mit Gott im Glauben verbunden sein. Die angegebenen Texte sind auch in der Herrnhuter Losung zu finden.

Für das persönliche Gebet finden Sie im Gesangbuch ab Seite 140 Gebete und Andachten. Nutzen Sie Zeit, um sich wieder mit der Bibel und dem Gesangbuch vertraut zu machen. Sie werden hier die nötige Kraft und Trost finden, die Zeit der Unsicherheit und Angst zu überwinden.


Ansprache im Internet

Auf unserer Homepage finden Sie Links zu Andachten von Pfarrer Kwade.


Gemeindegruppen/Veranstaltungen

Es finden bis auf weiteres keine Gemeindegruppen im Haus der Kirche in Lustadt und im Gemeindehaus in Weingarten statt. Dasselbe gilt für sämtliche anderen Veranstaltungen einschließlich Vermietungen.

In ökumenischer Verbundenheit werden bis auf weiteres der Glocken der protestantischen und katholischen Kirchen um 19.30 Uhr zum Gebet rufen.