Sie sind hier: Startseite  » Aktuelles

Veranstaltungen

Losung

Losung für Donnerstag, 01. Oktober 2020
Weil dein Herz weich geworden ist und du dich gedemütigt hast vor Gott, so habe ich dich auch erhört, spricht der HERR.
2.Chronik 34,27

Paulus schreibt:  Ich bin der geringste unter den Aposteln, der ich nicht wert bin, dass ich ein Apostel heiße, weil ich die Gemeinde Gottes verfolgt habe. Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin.
1.Korinther 15,9-10

© Evangelische Brüder-Unität

Interessante Links


Evangelische Kirche der Pfalz

Prot. Dekanat Germersheim

Evang. Arbeitsstelle Bildung + Gesellschaft

Diakonische Einrichtungen im Kirchenbezirk:



Kirche in den Medien:
Evang. Kirchenbote
kreuz+querTV
Protcast Pfalz


Medienkompetenz:

(Medienkompetenz im Internet)

Aktuelles

____________________________________________________________________

Wir feiern wieder Gottesdienste in der Kirche.

Inzwischen gibt es landeskirchliche Ordnungen und Hygieneregeln, unter denen wieder Gottesdienste gefeiert werden können. Es müssen folgende Bestimmungen eingehalten werden: Es können höchstens Apostelkirche 30 Personen und Christuskirche 33 Personen jeweils (plus Pfarrer und Organist und zwei Personen, die Kirchendienst haben) in unserer Kirche am Gottesdienst teilnehmen, die Plätze dafür sind gekennzeichnet. Das Tragen einer Schutzmaske ist Pflicht. Es gilt eine Abstandsregel von 2 Metern.


Gottesdienste

Keine Ergebnisse vorhanden.
So, 04.10.2020 10:00 Uhr Erntedank
Erntedankgottesdienst
Christuskirche Lustadt
So, 11.10.2020 09:00 Uhr 18. So n. Trinitatis
Gottesdienst
Apostelkirche Lustadt
So, 18.10.2020 09:00 Uhr 19. So. n. Trinitatis
Gottesdienst
Christuskirche Lustadt
So, 25.10.2020 10:00 Uhr 20. So. n. Trinitatis
Gottesdienst
Apostelkirche Lustadt

Gemeindegruppen/Veranstaltungen

Es finden bis auf weiteres keine Gemeindegruppe statt. Dasselbe gilt für sämtliche anderen Veranstaltungen einschließlich Vermietungen.


Presbyteriumswahl am 1. Advent 2020

Am 29. November findet in der Pfalz die Wahlen zum Presbyterium statt. So auch bei uns in Lustadt. Gewählt werden in Lustadt 8 Presbyterinnen und Presbyter.

Dem Wahlausschuss für die Wahl gehören folgende Personen an:

  • Trudel Bach
  • Hermann Bethke
  • Klaus Krebs
  • Peter Gutzler
  • Thomas Kloos
  • Wilhelm Kwade
  • Rosalinde Ruckteschler
  • Oliver Schaaf
  • Gerd Scheidel
  • Susanne Schmid
  • Johannes Schneider

Bis zum 4. Oktober ist die Gemeinde eingeladen Kandidatinnen und Kandidaten für das Amt eines Presbyters/einer Presbyterin vorzuschlagen. Bis zum 4. Oktober können sie im Pfarramt nachschauen, ob sie in die Wählerliste eingetragen sind.


Evangelische Jugendzentrale Germersheim

Angebote:

Freizeiten, Ferientagesbetreuung, Mitarbeiter*innenausbildung u.ä. Details unter https://www.jugendzentrale-ger.de/ 
Auf der Homepage findet sich auch der Youthletter, mit dem über vergangene und kommende Aktionen informiert wird.
Telefon: 07274 - 9 49 99 25


Weitere Andachten finden Sie in der MEDIATHEK

Broschüre UNTERWEGS MIT GOTT

Die Protestantische Kirchengemeinde Germersheim hat eine Broschüre erstellt zum Mitnehmen an Christi Himmelfahrt mit dem Titel: Unterwegs mit Gott.
Zusätzlich zur Broschüre besteht die Möglichkeit, die Texte auch als Audio-Dateien herunterzuladen und mitzunehmen, vielleicht an einen besonderen Ort - um dort den einen oder anderen lyrischen oder geistlichen Impuls zu hören ...