Zu den Inhalten springen

Willkommen in der Protestantischen Kindertagesstätte "Mäuseburg"

Unser Haus ist eine Begegnungsstätte für Familien mit Kindern. Die konzeptionelle Arbeit in der „Mäuseburg“ ist geprägt durch den kirchlichen Auftrag der Einrichtung, sowie durch die „Bildungs- & Erziehungsempfehlungen für Kindertagesstätten in Rheinland-Pfalz“.

Das Motto für unsere Kita „Mäuseburg“ lautet:

„Jedes Kind soll sich bei uns wohl, heimisch und geborgen fühlen!“

Das Wohl des Kindes hat bei uns höchste Priorität. Seine Individualität und Persönlichkeit wird gestärkt und gefördert. Unsere Arbeit orientiert sich dabei an den Bedürfnissen und Interessen des Kindes.

In der „Mäuseburg“ stellen Beziehung und Bildung eine Einheit dar. Wir Erzieherinnen sind Begleiter auf dem individuellen Weg der Kinder, ihre Welt spielend zu entdecken, erforschen und begreifen.

Die Kita-Arbeit ist eine wertvolle Investition und ein wichtiger Beitrag in die Gesellschaft von Morgen.

Startseite | Kontaktformular | Impressum | © Evangelischer Mediendienst, Speyer