Direkt zum Inhalt springen

Willkommen in der Auferstehungskirchengemeinde

Wir freuen uns, dass Sie unsere Seiten besuchen und sich über unsere Angebote und unser Gemeindeleben informieren.

Bei uns sind alle Menschen willkommen, ganz gleich welcher Konfession und Religion. Neben den Angeboten traditioneller Gemeindearbeit liegt unser Schwerpunkt auf spirituellen Angeboten im Bereich Meditation und Gebet. Zudem hat bei uns eine Gruppe arabischsprachiger Christinnen und Christen eine Heimat gefunden.

Unsere Kirchengemeinde liegt im Süden Speyers und umfasst die Stadtteile Neuland, Vogelgesang und St. -Markus-Vorstadt.

        Herzlichst der Pfarrer und das Presbyterium der Auferstehungskirchengemeinde

 

                     „Jenseits von Richtig und Falsch liegt ein wunderbarer Ort. Dort treffen wir uns.“

                          Worte des persischen Mystikers Rumi



 

 

 

 

 

Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Dienstag, 28. Mai 2024

Ein hörendes Ohr und ein sehendes Auge, die macht beide der HERR. Sprüche 20,12

Philippus lief hin und hörte, wie der Mann laut aus dem Buch des Propheten Jesaja las. Er fragte ihn: »Verstehst du denn, was du da liest?« Der Äthiopier sagte: »Wie kann ich es verstehen, wenn mir niemand hilft!« Und er forderte Philippus auf, zu ihm in den Wagen zu steigen. Apostelgeschichte 8,30-31