Direkt zum Inhalt springen

Willkommen in der Auferstehungskirchengemeinde

Wir freuen uns, dass Sie unsere Seiten besuchen und sich über unsere Angebote und unser Gemeindeleben informieren.

Bei uns sind alle Menschen willkommen, ganz gleich welcher Konfession und Religion. Neben den Angeboten traditioneller Gemeindearbeit liegt unser Schwerpunkt auf spirituellen Angeboten im Bereich Meditation und Gebet. Zudem hat bei uns eine Gruppe arabischsprachiger Christinnen und Christen eine Heimat gefunden.

Unsere Kirchengemeinde liegt im Süden Speyers und umfasst die Stadtteile Neuland, Vogelgesang und St. -Markus-Vorstadt.

        Herzlichst der Pfarrer und das Presbyterium der Auferstehungskirchengemeinde

 

                     „Jenseits von Richtig und Falsch liegt ein wunderbarer Ort. Dort treffen wir uns.“

                          Worte des persischen Mystikers Rumi


Auferstehungskirchengemeinde aktuell

Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Mittwoch, 3. März 2021

Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei. 1. Mose 2,18

Als Jesus seine Mutter sah und bei ihr den Jünger, den er lieb hatte, spricht er zu seiner Mutter: Frau, siehe, das ist dein Sohn! Danach spricht er zu dem Jünger: Siehe, das ist deine Mutter! Und von der Stunde an nahm sie der Jünger zu sich. Johannes 19,26-27