Aktuelles

Religionspädagogischer Rundbrief September 2014 im Downloadbereich

Dies hat uns am meisten beeindruckt! Mein/Unser eindrücklichstes Erlebnis während Kita+QM:

  • "Die Auseinandersetzung mit dem Thema, "Woher kommt mein eigene religiöse haltung" und den Fragen nach Stolpersteinen, Glanzpunkten und Hoffnungslichtern haben uns sehr berührt und bewegt."
  • "...die viele Hilfe und Unterstützung während der Zeit von Seiten unserer Elternschaft, unserem Träger und den Refereten der QM Fortbildungen."
  • "Das Gesamtwerk von Kita+QM. Die Umsetzung aus Handbuch für Qualitätsentwicklung im SITA und BETA-Handbuch."
  • "Die Professionalität, Fachlichkeit und Methodenkompetenz der Referentinnen hat uns sehr beeindruckt, motiviert und waren und eine Unterstützung."
  • "Die trägerübergreifende Zusammenarbeit mit den anderne Fachkräften war sehr offen, intensiv und gewinnbringend."
  • "Wir haben gemerkt, wie viel wir schon erarbeitet hatten vor Kita+QM. Mir wurde bewusst, wie durchstrukturiert wir arbeiten und dass wir einfach in vielen Bereichen schon sehr gute Arbeit leisten. Viele Prozesse haben wir schon lange fest in unserem Alltag verankert. Wir müssen nur die Zeit finden, diese nochmals im Bezug auf das Rahmenhandbuch zu überdenken, evtl. Änderungen vornehmen und natürlich in das Vorgabedokument übertragen."
  • ....