Aktuelles

Religionspädagogischer Rundbrief September 2014 im Downloadbereich

Darüber konnten wir herzlich lachen! Mein/Unser witzigstes/humorigstes Erlebnis während Kita+QM:

  • "Beim kollegialen Austausch konnten wir oft lachen, denn es gab viele witzige Begebenheiten in den verschiedenen Teams."
  • "...über spontane Dialoge und lustige Kommentare der Teilnehmer und Referenntinnen!"
  • "In den Fortbildungen wurden die "Jobkarten" eingeführt. Die Ausübung des Einzelnen von seinem Job hat uns zum Lachen gebracht. z.B. Zeitungsreporter"
  • "ein schöner Versprecher: statt Partizipation - PARTYPIZZA"
  • "Ein witziges Erlebnis während einer QM-Fortbildung war die Paradoxe Intervention. Die Aufgabe lautete: "Wie sieht eine Kita aus, in der Erzieherinnen alles regeln und Kinder und Eltern nicht zur Mitgestaltung einladen."