Startseite > Förderverein

Datenschutz

Info

Veranstaltungen

Tageslosung

Losung für Dienstag, 18. Mai 2021
Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige HERR.
Psalm 111,4

Und es geschah, als Jesus mit ihnen zu Tisch saß, nahm er das Brot, dankte, brach's und gab's ihnen. Da wurden ihre Augen geöffnet, und sie erkannten ihn.
Lukas 24,30-31

© Evangelische Brüder-Unität

Der Förderverein Christuskirche St. Ingbert e.V.

F. Schneider-Mohr; P. Boecker (1. Vors); Dr. T. Weigel (2. Vors.)

Kaum etwas, das Geld gekostet hat, wäre ohne den "Förderverein Christuskirche St. Ingbert e.V.", den engagierte Gemeindeglieder 1991 gegründet haben, in der Gemeinde machbar gewesen. Wir hätten jetzt keinen neuen Kirchbau; schon gar keine Kunstgläser von Johannes Schreiter in der Kirche. Noch heute würden beim Gottesdienst der Christuskirche weder ein Glockengeläut noch eine qualitätvolle Orgel erklingen. Gerade eben hat der Förderverein eine Komplettrenovierung der Christuskirche alleine geschultert und die Gemeinde davon gänzlich entlastet. Der Förderverein unterstützt die Konfirmandenarbeit über ein Sponsoring für Freizeiten und fördert die Jugendbetreuung im Keller der Kita. Er fördert kulturelle Projekte in der Christuskirche, wie Kunstausstellungen oder Konzerte. Nicht zuletzt fördert er musisch begabte Kinder aus sozial schwachen Familien. Der Verein wird weiter gebraucht! Die Gebäude wollen erhalten werden und Kultur- und Sozialprojekte einer Kirchengemeinde brauchen das Engagement ihrer Gemeindeglieder in Zukunft eher noch mehr als in der Vergangenheit. Helfen Sie mit - werden Sie Mitglied im Förderverein unserer Kirchengemeinde!undefined Beitrittsformular

Bankverbindung:

Förderverein Christuskirche St. Ingbert e.V.:
Kreissparkasse Saarpfalz
IBAN: DE61 5945 0010 1010 5592 90

(Spendenquittung möglich)