Formech und Kieswerk Wolf spenden Behelfs-Spuckschutz-Visiere

Sozialstation und Braun’sche Stiftung erhalten insgesamt 100 Exemplare

Zusätzlicher Schutz für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sozialstation und des Braun’schen Stifts: Die Firmen Formech und Markus Wolf Kieswerk aus Leimersheim fertigten 100 Behelfs-Spuckschutz-Visiere, um die Verbreitung von Tröpfchen zu reduzieren. Die Visiere wurden von Bauamtsleiter Sascha Schäffner am Dienstagmorgen an die beiden Einrichtungen ausgeliefert.

„Wir wollten mit dieser Spende einen Beitrag zur Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie derjenigen, die sie pflegen, leisten“, erklärte Jeannine Wolf, Head of Sales Formech Europe. Die Visiere sind nicht geprüft oder zertifiziert und dienen als Behelfslösung in der aktuellen Krise. Sie sind abwaschbar; die verwendete Kunststofffolie ist lebensmittelecht. 100 der Visiere wurden an die beiden Einrichtungen übergeben, bei Bedarf können beide Firmen weitere Exemplare anfertigen, so Wolf.

Gabi Xander-Decker, Geschäftsführerin der Sozialstation, nahm die Masken entgegen. „Die Spende von Formech und dem Kieswerk Wolf ist eine große Hilfe, für die wir uns herzlich bedanken“, so Xander-Decker.