Kirchengemeinde Weingarten  » Neugestaltung Kirchgarten

 

 

Losung

Losung für Mittwoch, 24. Juli 2024
Der HERR hat mich gesandt, zu trösten alle Trauernden.
Jesaja 61,1.2

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott allen Trostes, der uns tröstet in aller unserer Bedrängnis, damit wir auch trösten können, die in allerlei Bedrängnis sind, mit dem Trost, mit dem wir selber getröstet werden von Gott.
2.Korinther 1,3-4

© Evangelische Brüder-Unität

Gemeinde aktuell

Bestellen Sie hier den Wingerder Newsletter.

Hier gelangen Sie zu unseren aktuellen Terminen.                                                      Hier finden Sie den Mitgliedsantrag des Bau- und Kulturvereins.

Neugestaltung des Kirchgartens

Zum Vergrößern anklicken

Im Jahr 2019 wurde der ungenutzte und verwilderte Pfarrgarten hinter der prot. Kirche neu gestaltet und für die Öffentlichkeit nutzbar gemacht. Da der Garten keinen Zugang hatte, wurde im Bereich des Denkmals des Kirchenvorplatzes ein Durchbruch an der Mauer vorgenommen, um einen barrierefreien Zugang zu ermöglichen. Der gemütliche Kirchgarten (Fläche ca. 400 qm), welcher auch für Menschen mit Bewegungseinschränkungen bequem begehbar ist, bietet ausreichend Platz für Familienfeiern wie Taufe, Konfirmationen, Hochzeiten, kulturelle oder Open Air Veranstaltungen, usw. in Verbindung mit dem Gemeindehaus (Küche und sanitäre Anlagen). Vorhanden ist auch ein gepflasterter Bühnenplatz mit ca. 20 Quadratmetern Fläche. Darüber hinaus stehen zusätzlich 7 Outdoortische und 32 Outdoorstühle sowie 4 Bistrotische für ca. 40 Personen zur Verfügung; ebenso ein Gartenhaus mit Strom- und Wasseranschluss für die eventuelle Essens- und Getränkeausgabe.

Startet einen DownloadVermietung Gemeindehaus und Kirchgarten als Download

Kontakt:

Berthold Frey

Tel.: 0159-01 16 11 37, Schloßberg 8, 67366 Weingarten, undefinedE-Mail: