Home  » Aktuelles

Losung

Losung für Mittwoch, 20. Juni 2018
Der HERR wird dir seinen guten Schatz auftun, den Himmel, dass er deinem Land Regen gebe zur rechten Zeit und dass er segne alle Werke deiner Hände.
5.Mose 28,12

Von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade.
Johannes 1,16

© Evangelische Brüder-Unität

Interessante Links


Evangelische Kirche der Pfalz

Evang. Arbeitsstelle Bildung + Gesellschaft

Diakonische Einrichtungen im Kirchenbezirk:



Terminvorschau

Keine Ergebnisse vorhanden.
Sa, 23.06.2018 18:00 Uhr
Gottesdienst
Schwarz
Prot. Kirche Neuburg
Mo, 25.06.2018 18:00 Uhr
Gottesdienst
Schwarz
Prot. Kirche Neuburg

Gottesdienste am Samstag, 23. Juni 2018 und Sonntag, 24. Juni 2018

Neuburg:
Samstag, 23.Juni 2018, 18.00 Uhr 
Abendgottesdienst mit Lektor in Ausbildung Björn Hutzel

Bienwaldmühle:
Sonntag, 24. Juni 2018, 10.30 Uhr 
Gottesdienst zum Bienwaldmühlfest an der Bienwaldmühle; Gastprediger: Jürgen Werth




Kita-Abschlussgottesdienst der Schulkinder

Dienstag, 19. Juni 2018 um 15.00 Uhr in der Prot. Kirche

 


DER Freitag

Am Freitag, 22. Juni 2018 ist wieder DER Freitag für Grundschulkids. Wir treffen uns um 16.00 Uhr im Ev. Gemeindezentrum Neuburg (Dammstraße 3): Nass und Lustig Ende ist ca. 17.30 Uhr.

Alle Grundschulkids von der ersten bis zur vierten Klasse sind herzlich eingeladen.

 


Frauengottesdienst

Am Samstag, 30. Juni 2018 um 18 Uhr im Evang. Gemeindezentrum Berg

Wie kriegen wir die Familie an einen Tisch im Haus des Herrn?

Diese Frage bewegte die Gemüter vor 200 Jahren in der Pfalz, als es noch undenkbar war, dass reformierte und lutherische Christen zusammen in die Kirche gingen oder gar gemeinsam das Abendmahl einnahmen. Was als theologische Streitfrage begann, ließ lange Zeit den Haussegen in vielen Familien schief hängen.

Anlässlich des 200jährigen Unionsjubiläums wollen wir uns daher in diesem Gottesdienst auf Spurensuche begeben: Wie war das damals vor 200 Jahren in den Familien? Welche Rolle spielten die Frauen, die versuchten, die Familie trotz der Streitigkeiten zusammenzuhalten? Und wie gelang es letztlich, dass aus Hostie und Kuchen doch noch ein Brot für alle wurde?

Wir feiern Gottesdienst mit Abendmahl und anschließendem geselligen Beisammensein.

Beiträge zum Buffet sind willkommen.

Herzliche Einladung hierzu!

Infos und Kontakt: Pfrn. Daniela Nelson – Tel: 07203/9257720

Für Mitfahrgelegenheit bitte an U. Degitz wenden - Tel: 07273/919885


Presbyterium

Presbyteriumssitzung am Montag, 25. Juni 2018 um 19.00 Uhr im Ev. Gemeindezentrum Neuburg


Mitgliederversammlung des Evangelischen Diakonievereins

An alle Mitglieder des Ev. Diakonievereins Neuburg ergeht hiermit die Einladung zur Mitgliederversammlung am Donnerstag, 28. Juni 2018 um 15.00 Uhr im Gasthaus Zur Sonne.

Tagesordnung

1. Begrüßung

2. Rechnungsberichte 2015-2017

3. Entlastung durch den Rechnungsprüfungsausschuss

4. Entlastung des Vorstands

5. Dank und Abschied

6. Neuwahlen: 2. Vorsitzende(r), Rechner(in)

7. Wünsche und Anträge

8. Verschiedenes

Anschließend: Impulsreferat zum Thema „Warum Diakonie?“ und Ausklang bei Kaffee und Kuchen


Konfirmanden

SOMMERFERIEN!


Wunschtafel für Bedürftige

In manchem Haushalt stehen Dinge nutzlos herum, die an anderer Stelle dringend gebraucht werden oder es wird irgendwo eine kleine praktische Hilfe benötigt.
Dazu gibt es die Wunschtafel unterm Kirchturm.
Wenn Sie dort vorbei kommen, dann schauen Sie einmal, was gerade gebraucht wird.


(SG)