Home  » Grenzenlos

Interessante Links


Evangelische Kirche der Pfalz

Evang. Arbeitsstelle Bildung + Gesellschaft

Diakonische Einrichtungen im Kirchenbezirk:

Grenzüberschreitende Zusammenarbeit

Es gibt nicht mehr Juden und Griechen, nicht Sklaven und Freie, nicht Mann und Frau; denn ihr alle seid „einer“ in Jesus Christus. 

Vor Gott gibt es keine Deutschen, keine Franzosen, keine Pfälzer und Elsässer, es gibt nur Menschen. Seine Liebe umarmt die ganze Welt, und der Heilige Geist kennt keine Grenzen. Daher wollen wir als Kirche regelmäßig die Grenze zwischen Frankreich und Deutschland überschreiten, sodass sich die Gemeinden von Berg, Neuburg und die französischen Nachbargemeinden begegnen und zusammen Gott loben können. Lassen wir uns von der entgrenzenden Kraft des Heiligen Geistes bewegen!

Seit September 2018 hat Pfarrer Axel Imhof von Elsässer Seite die Verantwortung für die grenzüberschreitende Arbeit übernommen. Er hält 8-10x pro Jahr Gottesdienste in Neuburg und Berg und übernimmt gelegentlich auch Vertretungen. Pfarrer Schwarz hält an 4 Sonntagen im Jahr Gottesdienste in den Gemeinden des Konsistoriums Hatten.

Informationen zu weiteren Projekten finden Sie jeweils unter „Aktuelles“.



(SG)