Sie sind hier: Startseite  » Gottesdienste/Andachten  » Kindergottesdienst

Veranstaltungen

Losung

Losung für Samstag, 20. April 2024
Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.
Jeremia 39,18

Jesus sprach zu dem Übeltäter: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
Lukas 23,43

© Evangelische Brüder-Unität

Interessante Links


Evangelische Kirche der Pfalz

Prot. Dekanat Germersheim

Evang. Arbeitsstelle Bildung + Gesellschaft

Diakonische Einrichtungen im Kirchenbezirk:



Kirche in den Medien:
Evang. Kirchenbote
kreuz+querTV
Protcast Pfalz


Medienkompetenz:

(Medienkompetenz im Internet)

Informationen zum Kindergottesdienst

Personelle Veränderungen beim Team der Mitarbeiterinnen veranlassen uns, die Struktur des Kindergottesdienstes zu verändern. Nach den Ferien wollen wir nur noch einmal im Monat Kindergottesdienst anbieten, an dem dann Kinder aller Altersstufen teilnehmen können. Uns schwebt eine Art "Kindermorgen" vor, mit gottesdienstlichen (liturgischen) Elementen, aber auch mit Spielen, Mal- und Bastelarbeiten, die einen Bezug zum Thema haben. Die jeweiligen Angebote sollen die verschiedenen Altersstufen und Interessen der Kinder berücksichtigen und in Gruppen ausgeführt werden. Damit dafür die nötige Zeit eingeplant werden kann, soll der Kigo eine halbe Stunde länger dauern als bisher, also von 10 Uhr bis 11.30 Uhr.

Gedacht ist an einen festen Termin, jeweils der 1. Sonntag im Monat. Mit dem neuen Konzept beginnen wollen wir im Oktober. Da dann aber in der Apostelkirche Erntedankfest gefeiert wird, bei dem mehrere Mitarbeiterinnen im Chor singen, kann der Termin noch einmal verschoben werden. Bitte beachten Sie dazu die Informationen im Amtsblatt!

Zusammenfassung:

  • Kigo einmal im Monat

  • Für Kinder aller Altersstufen

  • Mit Spielen, Mal- und Bastelarbeiten

  • In Alters- und/oder Interessengruppen

  • Erster Sonntag im Monat

  • von 10 Uhr bis 11.30 Uhr



Termine

Keine Ergebnisse vorhanden.