Sie sind hier: Startseite  » Familien

Familienarbeit aktuell

Liebe Kinder, liebe Eltern,
liebe Aktive und Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Familienarbeit im Prot. Dekanat Bad Bergzabern, trotz teilweiser Öffnung der Schulen und anderer Einrichtungen sind viele Veranstaltungen der Familienarbeit bisher nicht möglich und zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht zugelassen (z. B. Kinder- und Familiengottesdienste).

Gerade Kinder und kleinere Kinder kommen sich naturgemäß beim Spielen, Basteln und Singen sehr nahe. Sie sind auch noch nicht in der Lage dies zu kontrollieren. Daher finden vorerst keine Krabbelgruppen, Ex-Krabbler-Treffen, Jungschargruppenstunden und Familiengottesdienste statt. Auch die Vater-Kind-Freizeit und die Kinder-Bibel-Wochen sind abgesagt worden.

Gerne stehe ich aber für Gespräche am Telefon oder im Haus der Familie zu vereinbarten Terminen zur Verfügung (s. u.)

Wenn die Angebote der Familienarbeit wieder stattfinden, informiere ich über die Verbandsgemeindeblätter und die Homepages www.familie-bza.de oder www.dekanat-bza.de.

Der begonnene Babysitterkurs wird zu einem geeigneten Zeitpunkt fortgesetzt.

Liebe Grüße und eine gesegnete Zeit,

Ute Braune

Weitere Informationen bei Familienreferentin Ute Braune, Tel. 0 63 43 – 98 93 221, 0151 65747915, ute-braune@gmx.de oder im Internet unter www.familie-bza.de

Eltern-Kind-Krabbel-Gruppe BAMBINI

Wir treffen uns immer donnerstags von 90.45 bis 11.15 Uhr.
Eingeladen sind Kinder bis zu 3 Jahren mit ihren Eltern oder Großeltern. mehr ...

Eltern-Kind-Gruppe EX-KRABBLER

1. Donnerstag im Monat 16.00 - 17.30 Uhr
Eingeladen sind Eltern oder Großeltern mit Kindern, die der Krabbelgruppe bzw. dem Krabbelalter entwachsen sind (gerne auch mit den Geschwisterkindern).
mehr ...

Kinderbibelwoche

Nach Ostern und während der Sommerferien findet jeweils eine KiBiWo statt. Meist ist es eine biblische Person, mit der wir uns beschäftigen. Vormittags tummeln sich ca. 40 Grundschul-Kids zwischen 6 und 10 Jahren im Gemeindehaus. Sonntags wird das Erlebte und Gelernte in einem Familiengottesdienst vorgestellt.

Kreativ- Nachmittage

Eltern Kind Kreativ-Nachmittage im Frühjahr und Herbst

Jungschar, die Kindergruppe für 7- bis 10-Jährige

Wir treffen uns immer mittwochs von 16.00 bis 17.30 Uhr, um miteinander zu spielen, basteln und Spaß zu haben.Infos bei Ute Braune - Tel. 06343-9893221

Babysitterkurs

  1. Der jährlich im Frühjahr (April -Mai) stattfindende Babysitterkurs behandelt die Themen Spiele und Basteleien aus dem Ärmel geschüttelt. mehr ...

Babysitterbörse

Viele Familien führen ein stressiges Familienleben, bei dem eigene Interessen oft ins Hintertreffen geraten. Häufig fehlt ein Babysitter, um die Beziehung wieder aufzufrischen, um sich ungestört zu unterhalten oder einfach etwas zu unternehmen. mehr...

KleineKinderKirche

Fünfmal im Jahr, sonntags um 11.00 Uhr im Gemeindehaus und einmal ökumenisch on Tour findet ein Familiengottesdienst mit den Handpuppen Ronnie, Lucie und dem Kirchenraben statt. mehr ...

Weitere Angebote im Haus der Familie

siehe unter familie-bza.de