Zu den Inhalten springen

Servicenavigation

Mutig voran singen

Zeit:

Fr, 26.10.2018 - 19:00 Uhr

Beschreibung:

„Mutig voran singen“

Die Reformation war nicht denkbar ohne Volkes Stimme und volkstümliche Lieder, wie sie besonders Martin Luther neu vertextet hat, sozusagen gecovert.     

Auch die Kirchenunion war im Zusammenklang der reformierten und lutherischen Singtradition eine klingende Bewegung. Fritz Baltruweit präsentiert mit seiner Studiogruppe und im bewährten Duo mit Pfarrerin Mechthild Werner Musikalisches, Hintergründiges und Heiteres im Kirchentagsformat. Und kräftig mitgesungen wird hoffentlich auch…

Der Liedermacher und Pastor Fritz Baltruweit ist bekannt von Kirchentagen, Rundfunksendungen und Fernsehgottesdiensten. Einige seiner Lieder wie „Gott gab uns Atem“ sind in das Evangelische Gesangbuch und auch in das neue katholische Gesangbuch „Gotteslob“ aufgenommen worden. Gemeinsam mit Mechtild Werner gestaltet er seit vielen Jahren die beliebten Kurzandachten zum Abschluss langer Kirchentagsabende.

Besetzung:

Fritz Baltruweit (Gitarre/Gesang)
Konstanze Kuß (Harfe)
Valentin Brand (Piano/Keyboard)
Sebastian Brand (Bass)
Sebastian Frank (Percussion, Schlagzeug)
Mechthild Werner (Moderation, Texte)

www.studiogruppe-baltruweit.de

Ort:

Marktkirche Bad Bergzabern , Marktstraße 16, 76887 Bad Bergzabern

Veranstalter:

Kirchenbezirk Bad Bergzabern

Landauer Gospelchor „Good News“ in Bad Bergzabern

Am Sonntag den 11. Nov um 18 Uhr möchte der Gospelchor „Good News“ Landau nach einer längeren Konzertpause  sein neues Programm in der Marktkirche vorstellen. Es wird ein abwechslungsreiches Programm mit Solo-Einlagen, Klavierbegleitung, schwungvollen und sanften Gospel-Liedern sowie ausgewählte A-cappella-Gesängen dargeboten. Einlass ist um 17 Uhr. Der Eintritt zum Konzert ist frei, um Spenden wird gebeten. Mehr über den Gospelchor erfahren Sie im Internet unter www.goodnews-landau.de oder live in Bad Bergzabern.

Konzert TONART Hochstadt und EASED MUSIC GROUP

Samstag, 17. November 2018, Marktkirche Bad Bergzabern

 

PopCHOR `n‘ BAND in der Marktkirche Bad Bergzabern

Im Juni  starteten der Rock- und Popchor TONART Hochstadt und die EASED Music Group eine gemeinsame Konzertreihe unter dem Titel PopCHOR `n` BAND. Die Premiere vor voll besetztem Haus sorgte für tolle Stimmung im Publikum und ausgezeichnete Kritiken. Am 17. November kommt PopCHOR `n` BAND in die Marktkirche nach Bad Bergzabern. Der 1990 gegründete Chor TONART unter der Leitung von Wolf-Rüdiger Schreiweis  begibt sich damit zurück zu seinen Wurzeln in der Pop- und Rockmusik. Konzerte zusammen mit Fisherman´s Friends und Spirit of Sound trafen schon Ende der 90er-Jahre auf begeistertes Publikum. Die Kombination aus Chor und Band macht dabei das ganz besondere Klangerlebnis aus.

Neben der EASED MUSIC GROUP wird auch Matthias Wöschler am Klavier den Chor begleiten. Einige Stücke der Band begleitet der Chor als Background. Viele Rock-Klassiker werden zu hören sein, aber auch Hits aus den aktuellen Charts, u.a. sind im Programm:  On top of  the world (Imagine dragons), Bohemian Rhapsody (Queen), Fix you (Coldplay), Walking in Memphis (Marc Cohn), Hallelujah (Leonard Cohen),  Chasing cars (Snow Patrol) …

Die EASED Music Group ist ein Netzwerk aus jungen Musikern aus Landau und Umgebung und besteht im Kern aus Marvin Rheinheimer (Gesang, Klavier, Gitarre), Felix Nutz (Schlagzeug, Tontechnik), Tim Rheinheimer (Gitarre, Gesang) und Maximilian Moock (Bass, Gesang). Die Musikerkonstellation spielt in verschiedensten Besetzungen Hits über die Jahrzehnte von Elvis, Queen, Pink Floyd bis Ed Sheeran, Kings of Leon und Coldplay.

Samstag, 17.11., Marktkirche Bad Bergzabern, Beginn: 19:30 Uhr (Einlass: 19:00 Uhr), Eintritt: 8.- €, Kinder bis 12 Jahre: 4.- €

 

 

StartseiteKontaktDatenschutz | Impressum | © Evangelischer Mediendienst, Speyer