Sie sind hier: Startseite

Kirchenplaner

Freitag, 26.10.2018 – 17:00 Uhr

Mutig voran singen

Volkslieder und Volkes Stimme. Kirchentags-Liedermacher Fritz Baltruweit und Pfarrerin Mehcthild Werner laden zum zuhören und mitsingen ein.

„Mutig voran singen“

Die Reformation war nicht denkbar ohne Volkes Stimme und volkstümliche Lieder, wie sie besonders Martin Luther neu vertextet hat, sozusagen gecovert.     

Auch die Kirchenunion war im Zusammenklang der reformierten und lutherischen Singtradition eine klingende Bewegung. Fritz Baltruweit präsentiert mit seiner Studiogruppe und im bewährten Duo mit Pfarrerin Mechthild Werner Musikalisches, Hintergründiges und Heiteres im Kirchentagsformat. Und kräftig mitgesungen wird hoffentlich auch…

Der Liedermacher und Pastor Fritz Baltruweit ist bekannt von Kirchentagen, Rundfunksendungen und Fernsehgottesdiensten. Einige seiner Lieder wie „Gott gab uns Atem“ sind in das Evangelische Gesangbuch und auch in das neue katholische Gesangbuch „Gotteslob“ aufgenommen worden. Gemeinsam mit Mechtild Werner gestaltet er seit vielen Jahren die beliebten Kurzandachten zum Abschluss langer Kirchentagsabende.

Besetzung:

 

Fritz Baltruweit (Gitarre/Gesang)?
Konstanze Kuß (Harfe)
Valentin Brand (Piano/Keyboard)
Sebastian Brand (Bass)
Sebastian Frank (Percussion, Schlagzeug)
Mechthild Werner (Moderation, Texte)

http://www.studiogruppe-baltruweit.de

Leitung
Ort Marktkirche Bad Bergzabern, Marktstraße 16, 76887 Bad Bergzabern
Veranstalter Kirchenbezirk Bad Bergzabern
Dokumente