Zu den Inhalten springen

 

 

 

 

 

Platzkapazitäten für 2019 erschöpft

 

Im Sommer 2019 können wir kaum Kita- Plätze vergeben. Es ist der Fall, dass im Sommer 2019 nur wenige Kinder die Tagesstätte verlassen werden. Die freien Plätze werden größtenteils intern durch den Wechsel der Krippenkinder belegt bzw. durch Geschwisterkinder.

Ein paar wenigen Familien haben wir eine Zusage für Sommer/ Herbst erteilt. Vielen Eltern haben allerdings auch schon aus bekanntem Grund im Dezember 2018 eine Absage erhalten, was uns natürlich sehr leid tut.

Wir empfehlen allen Familien, die einen Betreuungsplatz brauchen, ihr Kind auch in alternativenn Kindertagesstätten anzumelden!!!

 

 

 

Nach oben

Unsere Kindertagesstätte

Unsere Kindertagesstätte liegt in Siegelbach, einem Stadtteil von Kaiserslautern mit etwa 2500 Einwohnern.

Unsere Kindertagesstätte inklusive der Krippe befindet sich direkt neben der Protestantischen Kirche in Siegelbach.

Die Einrichtung besteht aus:

  • Kindertagesstätte: Platz für 75 Kinder zwischen 2 und 6 Jahren. Die Betriebserlaubnis gestattet es uns, davon 18 Plätze für Kinder ab dem vollendeten 2. Lebensjahr aufzunehmen und 35 Ganztagsplätze anzubieten
  • Krippe: diese befindet sich im Obergeschoß des Gebäudes und bietet 10 Ganztagsplätze für Kinder bis zu 3 Jahren 
Kindertagesstätte Siegelbach

Nach oben

StartseiteLinks | Kontakt | Impressum | © Evangelischer Mediendienst, Speyer