Zu den Inhalten springen

Servicenavigation

Kleiderkammer

Die Kleiderkammer "Klamotte" der Diakonie hat endlich neue Räume! Nach fast zehn Jahren großer Beengung und teilweise chaotischen Zuständen im Wartebereich ist die Kleiderkammer nun in einem Ladengeschäft in der Königsstraße 38 (Ecke Kettengasse) untergebracht.

Das
Viele fleißige ehrenamtliche Hände vom Haus der Familie und der Diakonie haben mit angefasst und viele Säcke und Regale geschleppt. Jeden Dienstag und Donnerstag von 13.00 bis 16 Uhr ist nun Ausgabe von Kleidung und teilweise Hausrat an bedürftige Menschen. Diese müssen einen Berechtigungsschein der Diakonie (Weinstraße 43) oder einen Tafel-Schein vorweisen. 

Gerne können Sie gute Kleidung abgeben zu den angegebenen Öffnungszeiten, sowie Mittwoch von 10.00 - 12.00 Uhr.

Seit sich die Zahl der Flüchtlinge erhöht hat ist auch der Bedarf an Kleidung noch einmal gestiegen. Wir machen keinerlei Unterschiede zwischen Einheimischen und Migranten und freuen uns, wenn wir Menschen mit guter Kleidung aushelfen können, was auch etwas mit Würde zu tun hat.

Kontakt:
Diakonie, Tel. 06343/7002200

Startseite | KontaktformularImpressum | © Evangelischer Mediendienst, Speyer