Zu den Inhalten springen

Servicenavigation

Im Spotlight

Kirchenmusikalische Fortbildungen
Kirchenmusikalische Fortbildungen
Landauer Jugendkantorei
Landauer Jugendkantorei
Ausbildung im Kirchenmusikalischen Seminar
Ausbildung im Kirchenmusikalischen Seminar
Landauer Kantorei
Förderverein der Kirchenmusik
Landauer Seniorenkantorei

Christian Syperek

Landesposaunenwart Christian Syperek
Landesposaunenwart Christian Syperek

Christian Syperek, geboren 1979 in Kiel, hat an der Universität der Künste Berlin und am Richard Strauss-Konservatorium München Trompete und Schulmusik studiert, außerdem Latein an der Berliner Humboldt-Universität und Kirchenmusik (C-Examen Bläserchorleitung und Orgel) am C-Seminar der Evang. Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO).

Als Trompeter war er über mehrere Jahre Mitglied im internationalen Gustav Mahler-Jugendorchester und in der Jungen Deutschen Philharmonie. Als Musikpädagoge war er im Auftrag des Goethe-Instituts 2011 für mehrere Monate in Jakarta/Indonesien tätig, um dort beim Aufbau einer Blechbläserklasse an einer Musikschule mitzuhelfen. Einige Jahre war er in Berlin freiberuflich als Trompeter, Dozent für Blechblasinstrumente und Leiter verschiedener Ensembles tätig.

Seit März 2014 ist er als hauptamtlicher Landesposaunenwart bei der Evangelischen Kirche der Pfalz angestellt. In diesem Amt leitet er neben dem Pfälzischen Posaunendienst u.a. auch die Landauer Bläserkantorei.

©2012 Ev. Mediendienst, Speyer | Layout basierend auf YAML