Sie sind hier: KiTa Regenbogen Germersheim  » Wir über uns  » Räumlichkeiten

Losung

Losung für Samstag, 20. Juli 2024
Du musst innewerden und erfahren, was es für Jammer und Herzeleid bringt, den HERRN, deinen Gott, zu verlassen und mich nicht zu fürchten.
Jeremia 2,19

Als der jüngere Sohn alles verbraucht hatte, kam eine große Hungersnot über jenes Land und er fing an zu darben und ging hin und hängte sich an einen Bürger jenes Landes; der schickte ihn auf seinen Acker, die Säue zu hüten.
Lukas 15,14-15

© Evangelische Brüder-Unität

Interessante Links

Prot. Kirchengemeinde Germersheim

Medienkompetenz:
klicksafe.de
Medienpaedagogik-Praxis

Räumlichkeiten

Gruppenräume:

Die Räumlichkeiten werden entsprechend der Bedürfnisse der Kinder gestaltet. In den Gruppenräumen sind altersentsprechende Spielmaterialien leicht zu erreichen.

Die Nebenräume bieten sowohl Rückzugsmöglichkeiten als auch Gelegenheit zum ruhigen Spiel. Tische und Stühle für Kinder unter drei Jahren sind vorhanden.

Mehrzweckraum: Turnraum/Ruheraum

Der Turnraum wurde mit Spiel- und Turngeräten für unsere Kinder ausgestattet. Dort können sie sich entsprechend ihrer motorischen Fähigkeiten bewegen.

In der Mittagszeit wird der Mehrzweckraum als Ruheraum genutzt. Den Kindern stehen dort altersgerechte Betten zur Verfügung. 

Wickelraum:

Für die Pflege der Kinder wurden 2 Wickelplätze in unserer Kindertagesstätte integriert. Sauberkeitserziehung dient nicht alleine der Hygiene, sondern wird begleitet durch Sprachförderung, Sinnesförderung und Anleitung zur Selbständigkeitserziehung.