Sie sind hier: KiTa Regenbogen Germersheim  » Wir über uns  » Räumlichkeiten

Losung

Losung für Dienstag, 16. April 2024
Der HERR, mein Gott, macht meine Finsternis licht.
Psalm 18,29

Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes wird uns besuchen das aufgehende Licht aus der Höhe, auf dass es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.
Lukas 1,78-79

© Evangelische Brüder-Unität

Interessante Links

Prot. Kirchengemeinde Germersheim

Medienkompetenz:
klicksafe.de
Medienpaedagogik-Praxis

Räumlichkeiten

Gruppenräume:

Die Räumlichkeiten werden entsprechend der Bedürfnisse der Kinder gestaltet. In den Gruppenräumen sind altersentsprechende Spielmaterialien leicht zu erreichen.

Die Nebenräume bieten sowohl Rückzugsmöglichkeiten als auch Gelegenheit zum ruhigen Spiel. Tische und Stühle für Kinder unter drei Jahren sind vorhanden.

Mehrzweckraum: Turnraum/Ruheraum

Der Turnraum wurde mit Spiel- und Turngeräten für unsere Kinder ausgestattet. Dort können sie sich entsprechend ihrer motorischen Fähigkeiten bewegen.

In der Mittagszeit wird der Mehrzweckraum als Ruheraum genutzt. Den Kindern stehen dort altersgerechte Betten zur Verfügung. 

Wickelraum:

Für die Pflege der Kinder wurden 2 Wickelplätze in unserer Kindertagesstätte integriert. Sauberkeitserziehung dient nicht alleine der Hygiene, sondern wird begleitet durch Sprachförderung, Sinnesförderung und Anleitung zur Selbständigkeitserziehung.