Sie sind hier: KiTa Regenbogen Germersheim  » Wir über uns  » Räumlichkeiten

Im Spotlight

Losung

Losung für Montag, 21. Oktober 2019
Wehe den Hirten, die sich selbst weiden! Sollen die Hirten nicht die Herde weiden?
Hesekiel 34,2

Ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern auch auf das, was dem andern dient.
Philipper 2,4

© Evangelische Brüder-Unität

Interessante Links

Prot. Kirchengemeinde Germersheim

Medienkompetenz:
klicksafe.de
Medienpaedagogik-Praxis

Räumlichkeiten

Gruppenräume:

Die Räumlichkeiten werden entsprechend der Bedürfnisse der Kinder gestaltet. In den Gruppenräumen sind altersentsprechende Spielmaterialien leicht zu erreichen.

Die Nebenräume bieten sowohl Rückzugsmöglichkeiten als auch Gelegenheit zum ruhigen Spiel. Tische und Stühle für Kinder unter drei Jahren sind vorhanden.

Mehrzweckraum: Turnraum/Ruheraum

Der Turnraum wurde mit Spiel- und Turngeräten für unsere Kinder ausgestattet. Dort können sie sich entsprechend ihrer motorischen Fähigkeiten bewegen.

In der Mittagszeit wird der Mehrzweckraum als Ruheraum genutzt. Den Kindern stehen dort altersgerechte Betten zur Verfügung. 

Wickelraum:

Für die Pflege der Kinder wurden 2 Wickelplätze in unserer Kindertagesstätte integriert. Sauberkeitserziehung dient nicht alleine der Hygiene, sondern wird begleitet durch Sprachförderung, Sinnesförderung und Anleitung zur Selbständigkeitserziehung.