Sie sind hier: KiTa Regenbogen Germersheim  » Wir über uns  » Räumlichkeiten

Im Spotlight

Losung

Losung für Donnerstag, 28. Mai 2020
Wende dich zu mir und sei mir gnädig; denn ich bin einsam und elend.
Psalm 25,16

Der Kranke antwortete Jesus: Herr, ich habe keinen Menschen, der mich in den Teich bringt, wenn das Wasser sich bewegt; wenn ich aber hinkomme, so steigt ein anderer vor mir hinein. Jesus spricht zu ihm: Steh auf, nimm dein Bett und geh hin!
Johannes 5,7-8

© Evangelische Brüder-Unität

Interessante Links

Prot. Kirchengemeinde Germersheim

Medienkompetenz:
klicksafe.de
Medienpaedagogik-Praxis

Räumlichkeiten

Gruppenräume:

Die Räumlichkeiten werden entsprechend der Bedürfnisse der Kinder gestaltet. In den Gruppenräumen sind altersentsprechende Spielmaterialien leicht zu erreichen.

Die Nebenräume bieten sowohl Rückzugsmöglichkeiten als auch Gelegenheit zum ruhigen Spiel. Tische und Stühle für Kinder unter drei Jahren sind vorhanden.

Mehrzweckraum: Turnraum/Ruheraum

Der Turnraum wurde mit Spiel- und Turngeräten für unsere Kinder ausgestattet. Dort können sie sich entsprechend ihrer motorischen Fähigkeiten bewegen.

In der Mittagszeit wird der Mehrzweckraum als Ruheraum genutzt. Den Kindern stehen dort altersgerechte Betten zur Verfügung. 

Wickelraum:

Für die Pflege der Kinder wurden 2 Wickelplätze in unserer Kindertagesstätte integriert. Sauberkeitserziehung dient nicht alleine der Hygiene, sondern wird begleitet durch Sprachförderung, Sinnesförderung und Anleitung zur Selbständigkeitserziehung.