Sie sind hier: KiTa Regenbogen Germersheim  » Wir über uns  » Verpflegung

Losung

Losung für Samstag, 20. Juli 2024
Du musst innewerden und erfahren, was es für Jammer und Herzeleid bringt, den HERRN, deinen Gott, zu verlassen und mich nicht zu fürchten.
Jeremia 2,19

Als der jüngere Sohn alles verbraucht hatte, kam eine große Hungersnot über jenes Land und er fing an zu darben und ging hin und hängte sich an einen Bürger jenes Landes; der schickte ihn auf seinen Acker, die Säue zu hüten.
Lukas 15,14-15

© Evangelische Brüder-Unität

Interessante Links

Prot. Kirchengemeinde Germersheim

Medienkompetenz:
klicksafe.de
Medienpaedagogik-Praxis

Verpflegung

Wir legen besonderen Wert auf abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung. Deshalb nahmen wir am Tiger-Kids Ernährungsprogramm teil und bieten täglich den „Magischen Obst- oder Gemüseteller“ an.

Getränke:

Wir kochen für die Kinder täglich frischen Tee und bieten Mineralwasser zum Trinken an. Zusätzlich können auch eigene Getränke mitgebracht werden.

Mittagessen:

Das Mittagessen wird von einem Caterer geliefert. Dieser garantiert, dass das Essen Schweinefleisch frei ist.

Das Essensgeld in Höhe von € 3,25 wird im Voraus abgebucht bzw. mit eventuellem Guthaben durch Abmeldezeiten quartalsweise verrechnet.

Die Eltern können täglich - bis 08:15 Uhr - ihr Kind vom Essen abmelden, wenn es an diesem Tag die Kita nicht besuchen kann.