Sie sind hier: KiTa Regenbogen Germersheim  » Wir über uns  » Verpflegung

Im Spotlight

Losung

Losung für Donnerstag, 28. Mai 2020
Wende dich zu mir und sei mir gnädig; denn ich bin einsam und elend.
Psalm 25,16

Der Kranke antwortete Jesus: Herr, ich habe keinen Menschen, der mich in den Teich bringt, wenn das Wasser sich bewegt; wenn ich aber hinkomme, so steigt ein anderer vor mir hinein. Jesus spricht zu ihm: Steh auf, nimm dein Bett und geh hin!
Johannes 5,7-8

© Evangelische Brüder-Unität

Interessante Links

Prot. Kirchengemeinde Germersheim

Medienkompetenz:
klicksafe.de
Medienpaedagogik-Praxis

Verpflegung

Wir legen besonderen Wert auf abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung. Deshalb nahmen wir am Tiger-Kids Ernährungsprogramm teil und bieten täglich den „Magischen Obst- oder Gemüseteller“ an.

Getränke:

Wir kochen für die Kinder täglich frischen Tee und bieten Mineralwasser zum Trinken an. Zusätzlich können auch eigene Getränke mitgebracht werden.

Mittagessen:

Das Mittagessen wird von einem Caterer geliefert. Dieser garantiert, dass das Essen Schweinefleisch frei ist.

Das Essensgeld in Höhe von € 3,25 wird im Voraus abgebucht bzw. mit eventuellem Guthaben durch Abmeldezeiten quartalsweise verrechnet.

Die Eltern können täglich - bis 08:15 Uhr - ihr Kind vom Essen abmelden, wenn es an diesem Tag die Kita nicht besuchen kann.