Home  » Startseite  » News

Losung

Losung für Mittwoch, 24. Juli 2024
Der HERR hat mich gesandt, zu trösten alle Trauernden.
Jesaja 61,1.2

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott allen Trostes, der uns tröstet in aller unserer Bedrängnis, damit wir auch trösten können, die in allerlei Bedrängnis sind, mit dem Trost, mit dem wir selber getröstet werden von Gott.
2.Korinther 1,3-4

© Evangelische Brüder-Unität

14.11.2019 11:32 Alter: 5 yrs
Von: N. Fuchs

Einladung zum Frauenfrühstück

am 4. Dezember 2019


Am 04. Dezember 2019 findet im Gemeindehaus wieder das beliebte Frauenfrühstück statt. Frau Mechthild Werner besucht uns mit dem Thema „Jetzt
aber mit Gefühl“. Alle Welt zeigt Gefühl. Zumindest in der Netzwelt. Da wird lauthals gejubelt, geliebt oder auch gnadenlos gewütet. Feinsinnige wie „ Trumpel“ meinen offenbar: alles muss raus. Nicht immer mit dem richtigen Gespür… Dabei gehört das Gefühl zu unseren fünf Sinnen. Doch welchen Sinn hat es eigentlich? Fühlen Frauen seit Evas Zeiten anders als die Herren der Schöpfung? Lust und Liebe, Schuld und Verzweiflung, Mitgefühl und Sympathie. Wann kommen Gefühle ins Spiel? Und wie fühlt sich eigentlich Gott? Pfarrerin Mechthild Werner lädt zu ein paar launigen und gefühligen Gedankenspielereien ein.

Am 04.12.2019 im Prot. Gemeindehaus, Beginn ist um 8.30 Uhr, Einlass um 8.00 Uhr.  Unkostenbeitrag 8 Euro, um Voranmeldung im Pfarrbüro zu den Öffnungszeiten wird gebeten