Direkt zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt springen

CVJM Scouts Speyer

Du bist 6 Jahre alt und auf der Suche nach spannenden Abenteuern in der Natur? Dann schau doch mal bei den Wölflingen der Gedächtniskirchengemeinde vorbei.

Jeden Montag treffen sich während der Wölflingsstunde knapp 30 Wölflinge um gemeinsam eine spannende Zeit zu verbringen. Wir beschäftigen uns viel mit Natur und Umwelt, üben Outdoortechniken wie das Feuermachen ohne Streichholz, lernen Schnitzen und den Umgang mit Säge und Beil und und und ... .

Natürlich kommen auch Spiele bei uns nicht zu kurz! Und je kälter es wird, um so mehr bewegen wir uns, denn eigentlich sind wir immer an der frischen Luft. Erst ab -1 Grad Celsius und bei Unwetter ziehen wir uns ins CVJM Haus zurück und warten sehnsüchtig auf besseres Wetter.

Spenden

Uns ist es ein großes Anliegen allen Kindern gleich welcher Herkunft, Konfession oder Geldbeutelgröße die Teilnahme bei den Wölflingen zu ermöglichen. Deshalb haben wir uns dagegen entschieden verpflichtende Mitgliedsbeiträge zu erheben.
Nun ist die Pfadfinderarbeit jedoch wirklich keine günstige Arbeit. Wir benötigen Werkzeug und Baumaterial, Kletterseile und Gurte, Zelte, Kessel und Feuersteine, Liederbücher, Halstücher, Aufnäher und vieles, vieles, vieles mehr und das oft in Gruppenstärke! :-)

Wer uns also unterstützen möchte,  kann dies gerne in Form einer Spende tun. Herzlichen Dank!
Die Bankverbindung hierzu lautet:

Bank:Ev. Bank
IBAN:DE58 5206 0410 0007 0205 97
BIC:GENODEF1EK1
Verwendungszweck:  GDK Pfadfinderarbeit + Name und Adresse

Mithelfen

Wir sind eigentlich immer auf der Suche nach Mitarbeitern. Wenn Du 14 Jahre oder älter bist, montags von 15:30 Uhr - 18:00 Uhr Zeit hast und im Herzen ein Feuer, das für die Kinder und Jugendarbeit brennt, dann melde Dich doch einfach bei uns!