Direkt zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt springen

(K)Ein Planet B?

Wir feiern wieder ökumenisch Erntedank: am 1. Oktober 2023 um 10.30 Uhr in der katholischen Kirche in Altrip.

(K)Ein Planet B?

 

Ja, siehe, ich erschaffe einen
neuen Himmel und eine neue Erde.
(Jesaja 65, 17)

 Ökumenischer Gottesdienst zum Erntedankfest
è Katholische Kirche Altrip, 1. Oktober 2023, 10.30 Uhr ç

 

 

Spendenaufruf zu Erntedank
Wir wollen an Erntedank nicht nur für das danken, was Gott uns zum Leben schenkt. Wir wollen dabei auch diejenigen Menschen nicht aus dem Blick verlieren, die in unserer Nähe Hilfe benötigen, um sich ernähren zu können. Wir bitten Sie deshalb um Lebensmittelspenden für die Tafel in Ludwigshafen. Diese kommen Kindern und Erwachsenen zugute, die finanziell am Rande unserer Gesellschaft stehen. Benötigt werden haltbare Grundnahrungsmittel wie Reis, Nudeln, Konserven, Zucker, Mehl, usw. Die Spenden können zum Erntedank-Gottesdienst am 1.10., aber auch noch zu den Gottesdiensten am 7.10. und 15.10. mitgebracht werden. In der katholischen Kirche stehen zu diesem Zweck im hinteren Bereich Körbe bereit.