Sie sind hier: Interessante Links

Herrnhuter Tageslosung

Losung für Montag, 29. April 2024
Gerecht ist er, der HERR, ich aber war widerspenstig gegen sein Wort.
Klagelieder 1,18

Was meint ihr aber? Es hatte ein Mann zwei Söhne und ging zu dem ersten und sprach: Mein Sohn, geh hin und arbeite heute im Weinberg. Er antwortete aber und sprach: Ich will nicht. Danach aber reute es ihn, und er ging hin.
Matthäus 21,28-29

© Evangelische Brüder-Unität

Interessante Links:

Der Evangelische Diakonissenverein Haßloch ist im Bereich der Kirchengemeinde Haßloch aktiv:
http://www.evpfalz.de/gemeinden/hassloch/
Gemeindebüro im Diakonissenhaus (Langgasse 109): Telefon (0 63 24) 921 810

Der Evangelische Diakonissenverein trägt mit dem katholischen Krankenpflegeverein und den Kirchengemeinden in Haßloch
gemeinsam die Ökumenische Sozialstation Haßloch-Mittelhaardt:
www.sozialstation-hmh.de
Telefon: (0 63 24) 96 99 50

In Haßloch gibt es zwei große diakonische Einrichtungen:

1. Jugendhof Haßloch (Lindenstraße 100):
http://www.evh-pfalz.de/index.php?pid=2&eid=1
Telefon: (0 63 24) 931-0

2. Theodor-Friedrich-Haus (Alten- und Pflegeheim, Heinrich-Brauch-Straße 33)
über http://www.lvim-pfalz.de
Telefon: (0 63 24) 969-0

Beide Einrichtungen werden getragen vom Landesverein für Innere Mission.

Auf pfälzischer Ebene sind entsprechend von Interesse:

Evangelische Kirche der Pfalz in 67346 Speyer, Domplatz 5
http://www.evpfalz.de/lk_ev_pfalz_impressum.php
Telefon: (0 62 32) 667 145

Evangelische Diakonissenanstalt und Diakonissenkrankenhaus in Speyer, Hilgardstraße 26
http://www.diakonissenkrankenhaus-speyer.de/1-speyer/t-kh-speyer.htm
Telefon: (0 62 32) 22-0
(Die offizielle Bezeichnung ist jetzt "Diakonissen-Stiftungs-Krankenhaus Speyer-Mannheim")

Diakonisches Werk der Evangelischen Kirche der Pfalz
in 67346 Speyer, Karmeliterstraße 20
http://www.diakonie-pfalz.de
Telefon: (0 62 32) 664 0