Ina Renner

In der Sozialstation fühle ich mich sehr gut "aufgehoben", denn ich sehe mich als Teil einer sozialen Gemeinschaft, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den hilfebedürftigen Menschen eine Lebenshilfe zu sein. Das innige Verhältnis zu unseren Kunden und das mir entgegen gebrachte Vertrauen erfüllen mich mit tiefer Dankbarkeit.

Hier ist es mir möglich, mehr Mitmenschlichkeit zu leben und ich habe das große Glück sowohl von meinen Kollegen im Team als auch von meinen Vorgesetzten jederzeit unterstützt und manchmal auch aufgefangen zu werden.

Ganz im Sinne von Erich Kästner: "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es".

Susanne Przybylowski

Bedingt durch einen Wohnortwechsel arbeite ich nun seit  Januar 2010  bei der Sozialstation Rülzheim. Hier habe ich gefunden, was ich lange Jahre suchte! Meine Tätigkeiten sind vielseitig und interessant. Durch die enge Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistern wie Therapeuten und Ärzte bekommt man einen umfassenden Einblick in die Versorgung unserer Kunden.

Durch den hohen Qualitätsstandard, den die Einrichtung lebt, erhalten wir stets neue Fortbildungen, um immer auf dem aktuellsten der Wissensstand zu sein.

Gertrud Meyries

Seit 1997 bin ich bei der Sozialstation Rülzheim beschäftigt. Das Arbeiten in unserem starken Team auf der Basis eines ganzheitlichen, christlichen Welt- und Menschenbildes erfüllt mich mit hoher Zufriedenheit.

Melanie Müller

Seit Januar 2001 arbeite ich bei der Sozialstation und fühle mich noch immer sehr wohl. Besonders schön finde ich, dass ich hier nach meinen persönlichen Idealen arbeiten kann, da diese dem Leitbild der Sozialstation Rülzheim entsprechen. Obwohl man in der Sozialstation eigenständig seine Arbeit erfüllt, hat man immer ein starkes Team an seiner Seite, welches mit Rat und Tat unterstützt. So kann ich jeden Tag aufs Neue mit einem guten Gefühl meinen Dienst beenden.

Nicole Zimmermann

Seit 2007 bin ich bei der Sozialstation und habe in dieser Zeit meine dreijährige Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin erfolgreich absolviert.  Die Sozialstation bietet viele Fort- und Weiterbildungen an, was es mir ermöglicht, mich beruflich weiterzuentwickeln und mein Wissen zu erweitern. Ich bin sehr gerne in diesem Team, da der Umgang von Menschlichkeit und Verständnis untereinander geprägt ist. Denn ein stabiles Team macht glücklich und dies spiegelt sich im Umgang mit unseren Kunden wider.

Adresse

Sozialstation
Rülzheim - Bellheim - Jockgrim e. V.
Kuhardter Straße 37

76761 Rülzheim

(0 72 72)  91 91 77
(0 72 72)  91 91 78

sozialstation
@ruelzheim.de


www.sozialstation-
ruelzheim.de