Home  » Zum Mitmachen  » Jugendmitarbeiterkreis

Interessante Links


Evangelische Kirche der Pfalz

Evang. Arbeitsstelle Bildung + Gesellschaft

Diakonische Einrichtungen im Kirchenbezirk:

Kirche ist, was Du daraus machst !

Der Jugendmitarbeiterkreis ist ein Platz für Jugendliche, die nach ihrer Konfirmation Kontakt halten und auf die eine oder andere Art und Weise in der Gemeinde aktiv sein wollen:

Sie begleiten zum Beispiel Wochenendseminare für Präpis und Konfis, fü

Wichtige Grundlage, aber nicht zwingende Voraussetzung ist der Grundkurs "Jugendarbeit", der durch den Kirchenbezirk jedes Jahr für frisch Konfirmierte angeboten wird. Wer an diesem vom Land Rheinland Pfalz anerkannten Jugendleiterkurs teilgenommen hat, hat nicht nur viel gelernt, sondern erhält darüberhinaus auch die offizielle "Juleica" (Jugendleiterkarte) des Landes Rheinland-Pfalz. Damit kann man bei Bewerbungen Kompetenzen und Engagement nachweisen, die jeder Personalchef gerne sieht.

Damit das bald wieder so ist, brauchen wir Leute für ein neues Team. Interesse? (Egal, ob Sie sowas schon einmal gemacht haben oder nicht…)

Der Jugendmitarbeiterkreis trifft sich in unregelmäßigen Abständen Sonntags im Jugendraum des Ev. Gemeindezentrums Neuburg

Kontakt: Pfarramt und Björn Hutzel

Nach oben

(burn)