Zu den Inhalten springen

Servicenavigation

Eine Einrichtung der Protestantischen Kirchengemeinde Bad Bergzabern

Bilder vom Sponsorenlauf

Anne und Nora Zoller
Banner Kirche
Die Zollermädels geben Gas
Fireda gemütlich unterwegs
Getränkestation
Helferteam mit Landrat
Immer gut drauf Presbyter Walter Ringshauser
Juniorenmeister Mathis Braune und Kalle Böttinger
Janne Böttinger und Leon Schad
Kalle Böttinger auf den Fersen von Dietmar Zoller
Laufende Presbyter Walter Ringshauser und Ludwig Eberhardt
Lea und Stefan Becht
Jürgen Stattmüller 33 Runden
Mathis Braune und Kalle Böttinger
Rekordläufer Bernd Behret
Schlussfoto alles gut gelaufen
Sophia Wisser Dietmar Zoller und Mathis Braune
Schirmherr Landrat Seefeldt
Einer der jüngsten Teilnehmer Tim Wechner

Sponsorenlauf 2021

Endlich durften wir wieder einen richtig echten Sponsorenlauf machen! Bei bester Stimmung, tollem Wetter, 70 Läufer*innen aus jeder Altersstufe ..... mit einem wunderbaren Team, die vor und hinter den Kulissen dabei waren - und das alles ehrenamtlich!

Unser Schirmherr Landrat Dietmar Seefeldt war dabei, das DRK hat spitzenmäßig auf uns alle aufgepasst ......

Und jetzt die Bilanz: 70 Läufer*innen haben insgesamt rund 450 Runden durch die Bergzaberner Altstadt gedreht - das sind über 450 Kilometer! Alle zusammen haben eine Spendensumme von über 12.000 Euro zugunsten der Arbeit im Haus der Familie erlaufen - darauf sind wir wirklich sehr stolz und dafür sind wir so dankbar!

Die meisten Runden hat Spitzenläufer Jürgen Stattmüller gedreht - sage und schreibe 33! Er darf nun ein weiteres Mal den großen Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Bei den Frauen hat Anne Zoller die meisten Runden auf ihrem Konto: 25 !!!

Bei den Kindern bis 10 Jahren teilen sich Mathis Braune und Kalle Böttinger mit jeweils 17 Runden den Spitzenplatz.

Und jetzt: unser Bernd Behret hat wieder den Spendenrekord geknackt.  Er hat über 3.700 Euro zusammengelaufen .... und das ist durchaus wörtlich zu verstehen! Schon lange vor dem Lauf  war er etliche Kilometer in BZA unterwegs, um seine siebenseitige Spendenliste zu füllen.
Bernd Behret gewinnt völlig zurecht das "Dinner for 10" - und wir alle ziehen unseren Hut! Chapeau!

Liebe Grüße aus dem "Haus der Familie Bad Bergzabern"

Krabbelgruppe im Haus der Familie

Donnerstag von 9:45 Uhr bis 11:15 Uhr

Öffnet einen internen Linkweiterlesen

BüroLichtBlick (BLB) unterstützt vielfältig

Das BüroLichtBlick (BLB) im Haus der Familie, ein Projekt der Prot. Kir-chengemeinde, bietet Unterstützung und vertrauliche Hilfestellung bei:
- unerledigter Post
- Anträgen, Formularen, Bescheinigungen
- Mietangelegenheiten- Regelung besonderer Lebenssituationen
- Vorsorge für medizinischen Notfall und gesundheitliche Fragen
- Gang zu Behörden, Banken, Krankenkassen
- Hilfe zur Bewältigung von wirtschaftlichen Problemen uvm.
Die Bürozeiten im Haus der Familie sind montags von 10:00-12:00 Uhr. Corona-bedingt bitten wir Sie, telefonisch unter 06343 931775oder per E-mail unter buerolichtblick@gmx.de Kontakt aufzuneh-men. Wir rufen Sie gerne zurück.Ihr Team BüroLichtBlick

NeuNeues Konzept: „Soziale Läden Bad Bergzabern“

Bisher war es so, dass in unserem Möbellager in Kapellen- Drusweiler und in unserer Kleiderkammer „Klamotte“ in der Königstraße in Bad Bergzabern ausschließlich Menschen „einkaufen“ durften, die einen entsprechenden Berechtigungsschein vorweisen konnten – uns also so ihre soziale Bedürftigkeit nachgewiesen haben.
Wir haben gemerkt, dass unserer sozialen Angebote Jahr für Jahr stärker nachgefragt wurden und werden. Inzwischen reichen oft die Spenden und öffentliche Zuschüsse nicht aus, um diese Arbeit zu finanzieren.
Öffnet einen internen Linkmehr ...

PlusMinus 60: "Projekt Brieffreundschaften"

Wenn Sie Ihren Brief-Kasten öffnen ist da alles mögliche drin: Zeitschriften, Werbung, Rechnungen, aber so gut wie keine Briefe. Stimmt`s?

Das „Briefe schreiben“ hat in unserer modernen Kommunikation nur noch einen geringen Stellenwert. Das war mal anders. Erinnern Sie sich noch wie spannend es war, einen Brief von der Verwandtschaft oder sogaraus dem Ausland zu bekommen?Öffnet einen internen Link mehr ...

Startseite | KontaktformularDatenschutzImpressum | © Evangelischer Mediendienst, Speyer