Sie sind hier: KiTa Villa Kunterbunt  » Unsere Konzeption

Unsere Schließtage

INFOELTERNABEND

Donnerstag, 29.02.2024 um 19:00 Uhr Infoelternabend mit Hausführung für interessierte Eltern. Bitte schauen sie hier kurz vorher nach, ob der Termin stattfindet!

Losung

Losung für Donnerstag, 13. Juni 2024
Mose sprach:  Alles, was ich euch gebiete, das sollt ihr halten und danach tun. Du sollst nichts dazutun und nichts davontun.
5.Mose 13,1

Jesus spricht:  Meine Lehre ist nicht von mir, sondern von dem, der mich gesandt hat. Wenn jemand dessen Willen tun will, wird er innewerden, ob diese Lehre von Gott ist oder ob ich aus mir selbst rede.
Johannes 7,16-17

© Evangelische Brüder-Unität

Unsere Konzeption

In der Konzeption der Villa Kunterbunt beschreiben wir unsere Bildungs- Erziehungs- und Betreuungsarbeit auf der Grundlage der

Leitsätze der Protestantischen Gesamtkirchengemeinde Speyer

und

der Bildungs - und Erziehungsempfehlungen für Kindertagesstätten in Rheinland-Pfalz.

Wir hinterfragen unsere Konzeption stets aufs Neue und entwickeln sie weiter. Unsere konzeptionellen Überlegungen berücksichtigen die sich ständig verändernden gesellschaftlichen Rahmenbedingungen.

Schwerpunkte unserer pädagogischen Arbeit sind

  • Bildung
  • Freispiel
  • Religionspädagogik
  • Erziehungspartnerschaft
  • Beobachtungs - und Entwicklungsdokumentation

Unsere Konzeption kann per Post oder Mail angefordert werden.