Startseite > Presbyterium > Presbyteriumswahl 2020 > Jens Escher

Jens Escher

verheiratet, 2 Kinder,
Dipl. Wirtschaftsinformatiker,
41 Jahre

Zugegebener Maßen bin ich 2014 zunächst etwas unbedarft in die Thematik Kirche hineingeschlittert. Kirche, Glaube und Gott haben zu Beginn der letzten Legislatur kaum eine Rolle in meinem Leben gespielt. Dennoch habe ich mich damals als Presbyter aufstellen lassen, da ich unsere Gemeinde ehrenamtlich unterstützen wollte.
Bisher war ich als Presbyteriums-vertreter in der Kita aktiv und war Teil des Festausschuss-Teams.

Mittlerweile habe ich wirklich zu schätzen gelernt, wie viel Kraft einem das Kirchliche geben kann.

Daher freue ich mich auch in der nächsten Legislatur unsere vielen kulturellen Angebote und Eventgottesdienste tatkräftig zu unterstützen, wenn wir die Corona-Zeit hinter uns haben. Zudem möchte ich gemeinsam mit meinen Presbyteriumskollegen/ innen versuchen, die durch die Vakanz entstandene Lücke möglichst klein zu halten.