Startseite > Presbyterium > Presbyteriumswahl 2020 > Dietmar Raudonat

Dietmar Raudonat

Ich heiße Dietmar Raudonat, bin 72 Jahre alt und Witwer.

Seit November 2006 wohne ich in St. Ingbert. Seit früher Kindheit bin ich mit der Kirche verbunden. Jugend, Ehe, Beruf und Hobby brachten größeren Abstand zu Kirche, aber immer war sie in meinem und im Leben meiner Familie da. Jetzt als Rentner nehme ich mir für das Wichtigste im Leben Zeit, das ist der christliche Glaube. Hierin finde ich Kraft, Trost und den Sinn des Lebens. Gerne möchte ich das weitergeben und wo kann ich das besser als im aktiven Kirchendienst. Ich war schon in der vergangenen Legislaturperiode Mitglied des erweiterten Presbyteriums. Ich besuche gerne die Gottesdienste und weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich mich als vielseitiger Handwerker in der Kirchengemeinde nützlich machen kann, möchte ich mich erneut um dieses Amt bewerben.