Startseite > Presbyterium > Presbyteriumswahl 2020 > Christiane Schaumlöffel

Christiane Schaumlöffel

37 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, Lehrerin

„Lebt als Protestanten!“, so steht es auf einer Postkarte, die ihren festen Platz im Eingangsbereich unseres Hauses hat und augenzwinkernd meine Konfession im ökumenischen Ehe-Miteinander behauptet.
Mit großer Freude, viel Einsatzwillen und einem guten Funken Humor habe ich in den vergangenen sechs Jahren als Presbyterin das Gemeindeleben aktiv mitgestaltet -sei es bei Zusammenkünften des Presbyteriums, bei Festen, beim Erstellen des Gemeindebriefes oder bei der Arbeit mit Kindern im Kindergottesdienst und der Kindertagesstätte.

Angesichts tiefgreifender gesellschaftlicher Veränderungen finde ich es zunehmend wichtiger, dass unser protestantisches Profil im Gemeindeleben, aber vor allem auch in sorgfältig vorbereiteten Gottesdiensten erhalten bleibt.

Gerne trage ich mit meinen Fähigkeiten und Ideen dazu bei- so bin ich seit 2012 als Lektorin in der Christuskirche tätig Protestantismus leben – sehr gerne auch die nächsten sechs Jahre!