Startseite > Presbyterium > Presbyteriumswahl 2020 > Frank Schneider

Frank Schneider

Mein Name ist Frank Schneider und bin noch 39 Jahre jung.

Ich arbeite seit Juli 2012 als CallCenterAgent im Bankenbereich und seit Juli diesen Jahres zusätzlich als Hausmeister/Gärtner für die Christuskirche und dazugehöriger KiTa.

Seit meinem 15. Lebensjahr sang ich im Kirchenchor meiner sächsischen Heimatgemeinde und habe dort auch schon 2 Jahre vorher mit Kirchendienstarbeiten begonnen. Durch meinen Umzug 2008 ins Saarland fiel dieses weg und ich hatte es schon irgendwo vermisst. Im Jahr 2012 bin ich dem Kirchenchor Christuskirche Rohrbach beigetreten und habe mit denen zusammen dann hier in St. Ingbert den Singkreis Christuskirche weitergeführt.
Durch Corona ist das Singen jetzt erstmal weggefallen, aber ich hoffe es wird bald wieder losgehen können. Vielleicht dann auch mit mehr sangesfreudigen Leuten.
Das Saarland und insbesondere St.Ingbert und Umgebung kenne ich seit 1991, da ich hier mit meinen Eltern alle 2 Jahre Urlaub gemacht habe.