Startseite > Presbyterium > Presbyteriumswahl 2020 > Klaus Strullmeier

Klaus Strullmeier

Mein Name ist Klaus Strullmeier.
Ich bin 60 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in der Gerstbuschstraße in St. Ingbert. Ich bin verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder.

Von Beruf bin ich Bankkaufmann. Dem erweiterten Presbyterium habe ich bereits in den beiden vergangenen Wahlperioden angehört. Aufgrund meiner kaufmännischen Vorbildung arbeite ich im Finanzausschuss mit. Die Arbeit im Presbyterium ist sehr vielfältig und interessant.

Aus dem Gottesdienstbesuch schöpfe ich Kraft für meinen Alltag. Musik und Kunst in der Kirche sind mir ebenfalls ein wichtiges Anliegen.

Bei der wichtigen Aufgabe, unser kirchliches Leben zu modernisieren und dabei zu bewahren, was Kirche im Wesentlichen ausmacht, will ich in den nächsten Jahren gerne mitarbeiten.