Startseite > Presbyterium > Presbyteriumswahl 2020 > Nicola Voges

Nicola Voges

Mein Name ist Nicola Voges, ich werde 56 Jahre alt, habe drei Kinder, 18, 20 und 23

Jahre alt, lebe seit 1995 in St. Ingbert, bin seit 26 Jahren mit einem "dengmerter" Katholiken verheiratet und von Beruf Anwältin.

Bei der letzten Wahl wurde ich von Ihnen ins erweiterte Presbyterium gewählt. Das Zusammenkommen und Arbeiten mit all den unterschiedlichen Menschen hat mir in den vergangenen Jahren viel Vergnügen gemacht. Juristisch war mein Rat gar nicht so sehr gefragt, wie ich anfangs dachte, weil unser Presbyterium sehr sicher in der Einschätzung von Sachverhalten und Rechtslagen war. Nichtsdestotrotz fühle ich mich verantwortlich, bei juristischen Fragen Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Besonders viel Freude hat mir das Mitwirken im Deko-Team beim Gestalten und Ausschmücken unserer zahlreichen Feste und Veranstaltungen gemacht. Ich konnte für die Gemeinde die Kompetenzen einbringen, die sich aufdrängten (als Juristin) und durfte kreativ tätig sein wie es mir gefiel, das war wirklich eine schöne Bereicherung meines Lebens.

Ich möchte mich nochmals zur Wahl stellen, weil ich gern weiterhin zum "Team Presbyterium" gehören möchte, um die Geschicke der Gemeinde mitlenken zu können.