Home  » ....und Gruppen  » Frauen-Treff

Losung

Losung für Dienstag, 27. Februar 2024
Wasche mich rein von meiner Missetat, und reinige mich von meiner Sünde.
Psalm 51,4

Jesus spricht:  So wird auch Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Buße nicht bedürfen.
Lukas 15,7

© Evangelische Brüder-Unität

Frauen-Treff

Hallo,
wir, der Frauentreff der Prot. Kirchengemeinde Heßheim wollen uns hier vorstellen:
Wir treffen uns 14-tägig mittwochs um 19.00 Uhr, außer in den Ferien. Unser Programm gestalten wir gemeinsam. Am Anfang eines jeden Halbjahres wird besprochen und festgelegt, was wir in unser Programm aufnehmen. Bei dieser Besprechung darf sich jede Frau einbringen. Somit gelingt es uns, ein abwechslungsreiches, interessantes Programm zu erstellen.
Unsere Aktionen sind sehr vielseitig und beinhalten unter anderem Vorträge, Ausflüge, Informationen, Filme und gemütliches Beisammensein.
Wir beteiligen uns an Gemeindefesten, haben aber auch eigene Veranstaltungen z.B. das "Kerwecafé“ und das "Adventscafé“ beim Weihnachtsmarkt im Bürgerhaus. Uns macht es Spaß, dort für Menschen zu arbeiten, die weniger haben als wir. Darum werden die Erlöse dieser Veranstaltungen an die Aktion „Brot für die Welt“ gespendet.
Wir sind immer offen für neue Teilnehmerinnen und laden Frauen aller Konfessionen aus Heßheim und Umgebung herzlich ein, bei uns mitzumachen.
Das Team vom Heßheimer-Frauentreff
                   Hille Halkenhäuser, Richmut Melchior

 

Unsere Termine für das erste Halbjahr 2024:

Alle Termine finden im Prot. Gemeindehaus statt, außer es ist anders angegeben.

10. Januar 2024

18.00 Uhr

Jahreslosung "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe."

24. Januar 2024

18.00 Uhr

Wir lernen das Gastgeberland vom WGT in diesem Jahr kennen: Palästina

7. Februar 2024

18.00 Uhr

Vortrag: das Leben der Dorothea von Zinsendorf

21. Februar 2024

18.00 Uhr

Heringsessen 

1. März 2024

19.00 Uhr

Weltgebetstag der Frauen

13. März 2024

8.30 Uhr

Frauenfrühstück

20. März 2024

18.00 Uhr

Vortrag: Menschen am Passionsweg

10. April 2024

19.00 Uhr

Vortrag: Die Romantik von Jena

24. April 2024

11.00 Uhr

Wanderung Bissersheim - Kirchheim

08. Mai 2024

18.00 Uhr

Wir kochen vegetarisch

29. Mai 2024

8.30 Uhr

Frauenfrühstück - 30-jähriges Jubiläum

05. Juni 2024

19.00 Uhr

Freies Treffen

19. Juni 2024

19.00 Uhr

Heßheim - Erinnnerung aus alten Ansichtskarten

03. Juli 2024

18.00 Uhr

Abschluss

Ausflüge/ Veranstaltungen....

..... einige Bilder unserer Aktivitäten.

Ausflug Hardenburg
Ausflug Hardenburg
Grillfest
Grillfest
Grillfest

Leitung Frauentreff:

Hille Halkenhäuser, Richmut Melchior, Heike Taubert.
Leitung Frauentreff

Hille Halkenhäuser

Richmut Melchior