Home  » Zum Mitmachen  » Die Jesus Bande

Interessante Links


Evangelische Kirche der Pfalz

Evang. Arbeitsstelle Bildung + Gesellschaft

Diakonische Einrichtungen im Kirchenbezirk:

Was wie „Die Jesusbande“ nennen, heißt anderswo – etwas langweiliger – Kindergottesdienst. Es geht also um Veranstaltungen, bei denen Kinder und Familien Gemeinschaft erleben, Gott begegnen und natürlich auch viel Spaß haben.

Momentan konzentrieren wir uns auf Familiengottesdienste. Die sind so gestaltet, dass man auch mit kleineren Kindern kommen und die Zeit genießen kann. Solche Gottesdienste („Jesusbande Family“) finden 6x im Jahr in unserem Gemeindezentrum in Berg und in etwas unregelmäßigeren Abständen auch in der Neuburger Kirche statt.

Für größere Kinder, die auch mal ohne Eltern sein können und wollen, soll es bald auch wieder eigene Treffen am Sonntag Vormittag in Neuburg geben („Jesusbande Kids“). Momentan ist unser Team dafür aber leider nicht mehr groß genug. Hilfe ist herzlich willkommen – egal, ob mit oder ohne Erfahrung in dem Bereich.

Familiengottesdienste „Jesusbande“

Zum Anschauen, Ausschneiden, Merken, an den Kühlschrank Hängen und Einplanen finden Sie hier die Termine unserer „familientauglichen“ Gottesdienste in der ersten Jahreshälfte.


(SG)