Sie sind hier: Kirchengemeinde Schwegenheim  » Gruppen + Kreise  » Meditativer Tanzkreis

Veranstaltungen

Losung

Losung für Samstag, 05. Dezember 2020
Ein Vater der Waisen und ein Helfer der Witwen ist Gott in seiner heiligen Wohnung, ein Gott, der die Einsamen nach Hause bringt, der die Gefangenen herausführt, dass es ihnen wohlgehe.
Psalm 68,6-7

Am Abend, da die Sonne untergegangen war, brachten sie zu Jesus alle Kranken und Besessenen. Und die ganze Stadt war versammelt vor der Tür. Und er heilte viele.
Markus 1,32-34

© Evangelische Brüder-Unität

Interessante Links


Evangelische Kirche der Pfalz

Prot. Dekanat Germersheim

Evang. Arbeitsstelle Bildung + Gesellschaft

Diakonische Einrichtungen im Kirchenbezirk:



Kirche in den Medien:
Evang. Kirchenbote
kreuz+querTV
Protcast Pfalz


Medienkompetenz:

(Medienkompetenz im Internet)

Meditativer Tanzkreis

In der Begegnung mit anderen, im Umkreisen einer gemeinsamen Mitte, bietet meditatives Tanzen die Möglichkeit zur Entspannung, Gelassenheit, Freude, Finden der eigenen Mitte und neuer Energieimpulse, sowie verbundener, tragender Gemeinschaft.
Mit dem Tanzen knüpfen wir auch an biblische Traditionen des Alten Testamentes an, in denen der Tanz als Ausdruck der Ganzheitlichkeit menschlichen Seins zum Ausdruck kommt.
In einem Kreis netter Menschen und in angenehmer Atmosphäre lassen sich Gelassenheit, Entspannung, beschwingtes Lebensgefühl positiv erfahren. Dazu sind uns tanzinteressierte Frauen herzlich willkommen (Vorkenntnisse sind nicht nötig). Wir freuen uns über neue Mitglieder und laden herzlich zu uns ein.

Treffen:
Dienstags, 18.00 Uhr (vierzehntägig), Alte Schule, Hauptstr. - Dorfgemeinschaftsraum

Kontakt:
Heidi Hecky, Tel 06344-95 421 95