Home  » Das Presbyterium  » Neuburg

Interessante Links


Evangelische Kirche der Pfalz

Evang. Arbeitsstelle Bildung + Gesellschaft

Diakonische Einrichtungen im Kirchenbezirk:

Eronildes (Nina) Worst

Ich bin Presbyterin, weil ich für die Kirche arbeiten möchte. Ich finde die Kirche faszinieren, da ich schon von klein auf mit der Kirche in Kontakt gekommen bin. Mir macht der Gottesdienst sehr viel Spaß und ich wäre gerne ein Teil davon. 

Bernd-Dietrich Eiteneier

Ich bin Presbyter, weil unsere Kirchengemeinde im Dorfleben und darüber hinaus wichtige Beiträge leistet, z.B. mit der Kindertagesstätte und Jugendarbeit, aber auch mit vielen anderen Angeboten. Dazu möchte ich weiterhin meinen Teil beitragen.

Stefanie Gehrlein

Ich möchte Presbyterin werden, weil ich weiterhin aktiv bei der Gestaltung und Weiterentwicklung der Kirchengemeinde mitwirken möchte.

Stefanie Hessert

Ich bin Presbyterin, weil ich es für wichtig halte, dass Menschen in der Kirche Verantwortung übernehmen.

Ulrike Hippauf

Ich bin Presbyterin, weil die Neuburger Kirchengemeinde immer schon ein Anker in meinem Leben ist. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich möchte gerne etwas zurückgeben und meine Mitarbeit anbieten.

Traudel Pfirrmann

Ich möchte weiterhin als Presbyterin aktiv mitwirken und - besonders auch in diesen herausfordernden Zeiten - zu einem einladenden und haltgebenden Gemeindeleben beitragen, weil mir christliche Werte im Zusammenleben wichtig sind und mir die Kirche vor Ort und auch weltweit am Herzen liegt. 

Philip Piesch

Ich bin Presbyter, weil ich die Aktivitäten unserer lebendigen und offenen Kirchengemeinde unterstützen will. Und weil ich mich freue, gemeinsam Dinge zu entwickeln und weiterzubringen, um insbesondere junge Menschen besser zu erreichen.



Lars Reinert

Ich bin Presbyter, weil ich Lust habe, die Zukunft unserer Gemeinde mitzugestalten.



Elisabeth Stümpert

Ich bin Presbyterin, weil die Aufgaben vielseitig und interessant sind und es mir die Möglichkeit eröffnet, Entscheidungen zum Nutzen der Gemeinde zu lenken sowie mein Wissen sinnvoll einzubringen.


Margit Weisenburger

Ich bin Presbyterin, weil mir die Kirche wichtig ist und ich durch meinen persönlichen Einsatz im Ehrenamt die Möglichkeit habe, meine Fähigkeiten in der Kirchengemeinde einzubringen.

Rainer Wolf

Ich bin Presbyter, weil Kirche darauf angewiesen ist, dass Gemeindeglieder Verantwortung übernehmen. 

Manfred Zimmermann

Ich bin Presbyter, weil ich die kollegiale, gute Arbeit und die bevorstehenden Aufgaben die auf uns zukommen weiterhin unterstützen möchte. 


(SG)