Home  » Ökumene  » Ausstellung "Martin Luthers Leben"

Losung

Losung für Samstag, 22. Januar 2022
Jeder Stiefel, der mit Gedröhn dahergeht, und jeder Mantel, durch Blut geschleift, wird verbrannt und vom Feuer verzehrt.
Jesaja 9,4

Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes wird uns besuchen das aufgehende Licht aus der Höhe, auf dass es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.
Lukas 1,78-79

© Evangelische Brüder-Unität

Martin Luther´s Leben - dargestellt mit biblischen Erzählfiguren

Vom 11. August bis 01. September 2017 zeigte Pfarrer Michael Baldauf eine Ausstellung zum Leben Martin Luthers.

Mit in liebevoller Handarbeit hergestellten biblischen Erzählfiguren veranschaulichte er in 30 Stationen das Leben und Wirken von Martin Luther. 

Die verschiedenen Stationen luden uns ein, am Leben Martin Luther´s teilzuhaben und das Geschehen der Reformation nachzuvollziehen.

Hier ein paar Eindrücke von der Ausstellungseröffnung am 11. August 2017





Pfarrer Michael Baldauf
Pfarrerin Sigrid Schramm

Flyer zur Ausstellung "Martin Luther´s Leben"