Herzlich Willkommen!

Jockgrim liegt in der Südpfalz am nordöstlichen Rand des Bienwaldes. Unsere Kirchengemeinde hat ca. 1500 Mitglieder. Sie gehört zur Kooperationsregion Bienwald im Protestantischen Kirchenbezirk Germersheim.

Gottesdienste feiern wir in unserer Kirche im Parkring 10. Dort steht auch unser Gemeindehaus.

Derzeit finden wegen der Corona-Pandemie alle Gespräche nach telefonischer Vereinbarung im neu eingerichteten Besprechungsraumm im Gemeindehaus im Parkring statt.
Dort können Sie donnerstags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr auch ohne Anmeldung vorbeikommen.


Ivo Pügner singt Chansons von Reinhard Mey und eigene

13. November, 18 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum Jockgrim

Jockgrim. Die Songs des großen Chansonniers Reinhard Mey sind aktueller denn je und können auch heute noch als Bereicherung fürs Leben gelten. Immer wieder von neuem vermögen seine Lieder der Gesellschaft in vielerlei Hinsicht „den Spiegel vorzuhalten“. Reinhard Mey vermag es bis heute als guter „Beobachter“ Alltägliches, Tiefgründiges, Lustiges, Zeitkritisches und auch Liebevolles auf einzigartige Weise zu umschreiben. Für Ivo Pügner ist es eine Herzensangelegenheit, die wertvollen Chansons auf seine persönliche Art und Weise zu interpretieren.
Die Erfahrungen, Gefühle und Wahrnehmungen aus der Pandemie und dem monatelangen Stillstand bringt Ivo Pügner mit eigenen Songs zum Ausdruck. Seine Wurzeln liegen im schönen Saarland, er wurde in Saarwellingen geboren und lebte heute in Neunkirchen. Mit 12 Jahren hatte er die erste Gitarre in der Hand. Beeindruckt haben ihn besonders die Melodien und Texte der „deutschen Liedermacher“. Schnell kristallisierte sich Reinhard Mey als großes Vorbild für ihn heraus. Schon als Jugendlicher gelang es ihm, aus den Songs von Reinhard Mey Geschichten und Botschaften herauszuhören. Diese Musik ist für sein
Leben zum Wegweiser geworden und wurde zu seiner Passion.
Während seiner 25-jährigen Tätigkeit als Ergotherapeut in einem psychiatrischen Fachkrankenhaus hat er über die Musiktherapie den verschiedensten Menschen immer mal wieder vermittelt, was Reinhard
Mey „zu sagen hat“.
Die Protestantische Kirchengemeinde lädt zum Konzert mit Ivo Pügner
ein.

Homepage: https://www.ivopuegner.de/
Veranstalter: Protestantische Kirchengemeinde Jockgrim
Veranstaltungsort:Prot. Gemeindezentrum, 76751 Jockgrim, Parkring 10
Zur Deckung der Unkosten wird ein Eintritt von 12 Euro (ermäßigt 10 Euro) an der Abendkasse erhoben.
Es gelten die aktuellen Coronabedingungen.

Organisation im Auftrag der prot. Kirchengemeinde Jockgrim:
Otto Mielke, Ludwigstr. 9, 76751 Jockgrim, Tel. (mobil): 0175 5 23 27 62.
Foto:Ivo Pügner(privat)


Termine

Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Mittwoch, 30. November 2022

Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Jesaja 40,29

/Jesus spricht:/ Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. Johannes 6,35