Herzlich Willkommen!

Jockgrim liegt in der Südpfalz am nordöstlichen Rand des Bienwaldes. Unsere Kirchengemeinde hat ca. 1500 Mitglieder. Sie gehört zur Kooperationsregion Bienwald im Protestantischen Kirchenbezirk Germersheim.

Gottesdienste feiern wir in unserer Kirche im Parkring 10. Dort steht auch unser Gemeindehaus.

Derzeit finden wegen der Corona-Pandemie alle Gespräche nach telefonischer Vereinbarung im neu eingerichteten Besprechungsraumm im Gemeindehaus im Parkring statt.
Dort können Sie donnerstags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr auch ohne Anmeldung vorbeikommen.



Termine

A-Cappella-Ensemble Midlife Voices

Von Choral bis Pop

am Samstag, 28. Mai 2022 um19 Uhr in der Ludowici-Kapelle in Jockgrim

Das noch recht neue A Cappella Ensemble Midlife Voices besteht aus 3 Frauen und 2 Männern, die Freude am modernen A Cappella Gesang haben Das Spektrum von Midlife Voices umfasst von Choral bis hin zu anspruchsvoll gesetzten Volksliedern sowie deutschem und internationalen Pop. Mit dieser Offenheit für verschiedene Stilrichtungen und Genres singen die Sängerinnen und Sänger alles, was gute Laune macht und gefällt und bieten so mit den vier bis fünfstimmigen Musikstücken den Zuhörer*innen eine größtmögliche Abwechslung.
Der musikalische Leiter von Midlife Voices, Frank Montillon, ist in Jockgrim kein unbeschriebenes Blatt. So hat er als Leiter und Dirigent des Frauenensembles Twenty Up von Jockgrim schon große musikalische Erfolge gefeiert.
Mit Treffsicherheit findet Frank Montillon passende Songs und Stücke, die bei Bedarf den Stimmen angepasst und neu arrangiert werden. Eine besondere Herausforderung stellt für ihn die Doppelrolle bei Midlife Voices dar, da er hier auch als Sänger aktiver Teil der Gruppe ist.
Nach langer pandemiebedingter Zwangspause freuen sich die Sängerinnen und Sänger von Midlife Voices auf ihr erstes eigenes Konzert.
Die Protestantische Kirchengemeinde Jockgrim lädt zu diesem Stundenkonzert ganz herzlich ein.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen!
Organisation im Auftrag der prot. Kirchengemeinde Jockgrim:
Otto Mielke, Ludwigstr. 9, 76751 Jockgrim, Tel.(mobil): 0175 5 23 27 62

Veranstaltungsort:
Ludowici-Kapelle
76751 Jockgrim, Parkring 10

Tageslosung

Die Losungen der Herrnhuter Brüdergemeine:
Montag, 16. Mai 2022

Als die drei Freunde Hiobs all das Unglück hörten, das über ihn gekommen war, kamen sie und saßen mit ihm auf der Erde sieben Tage und sieben Nächte und redeten nichts mit ihm; denn sie sahen, dass der Schmerz sehr groß war. Hiob 2,11.13

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen. Galater 6,2