Sie sind hier: Startseite > Gottesdienstteam

Gemeinde aktuell

Alle Veranstaltungen und Gottesdienste sind wegen des Corona-Virus ABGESAGT!

Losung

Losung für Donnerstag, 02. April 2020
Gott, du hast mich von Jugend auf gelehrt, und noch jetzt verkündige ich deine Wunder.
Psalm 71,17

Simeon nahm das Kind Jesus auf seine Arme und lobte Gott und sprach: Herr, nun lässt du deinen Diener in Frieden fahren, wie du gesagt hast; denn meine Augen haben deinen Heiland gesehen.
Lukas 2,28-30

© Evangelische Brüder-Unität

Tägliche Andacht zur Losung und zum Lehrtext von Pfr. Thorsten Grasse

undefinedAndacht

Pfarramt Mörzheim

Zum Gelingen des Gottesdienstes trägt ein ganzes Team bei.

Wir sind stolz darauf,  dass wir über sieben Prädikant/inn/en und Lektor/inn/en verfügen, die das Gottesdienstgeschehen bereichern und im Verkündigungsdienst zusammen mit dem Pfarrer für Abwechslung sorgen. Dadurch wird einer theologischen Engführung und sich einschleichenden Langeweile entgegengewirkt und neue Impulse weitergegeben.

Insgesamt vier versierte Organist/inn/en lassen in unseren Gottesdiensten das Lob Gottes musikalisch erklingen.

Unsere Kirchendienerinnen sorgen für den reibungslosen Ablauf der Gottesdienste.


undefinedGottesdienstzeiten unter Aktuelles!