Sie sind hier: Startseite > Bibel und Pfalz > Bibel kurpfälzisch

Aktuelles

Film über das Bibelmuseum

Einen Film über das Bibelmuseum, produziert vom Offenen Kanal Neustadt, Dauer etwa 45 Minuten, finden sie hier.

Losung

Losung für Samstag, 20. Juli 2024
Du musst innewerden und erfahren, was es für Jammer und Herzeleid bringt, den HERRN, deinen Gott, zu verlassen und mich nicht zu fürchten.
Jeremia 2,19

Als der jüngere Sohn alles verbraucht hatte, kam eine große Hungersnot über jenes Land und er fing an zu darben und ging hin und hängte sich an einen Bürger jenes Landes; der schickte ihn auf seinen Acker, die Säue zu hüten.
Lukas 15,14-15

© Evangelische Brüder-Unität

Bibel kurpfälzisch

Als Vorlage für die Übersetzung der weiter unten zur Verfügung gestellten Bibelteile ins Kurpfälzische diente die westpfälzisch-saarländische Übersetzung, die Computer unterstützt angepasst wurde. Die enge Verwandtschaft der beiden Dialekte machte dies problemlos möglich. Für weitere Hinweise siehe die Vorbemerkungen zu „Bibel westpfälzisch-saarländisch“.

Anregungen zum kurpfälzischen Text bitte richten an: Dr. Walter Sauer, Edition Tintenfass, Neckarsteinacher Straße 7, 69239 Neckarsteinach, Tel. und Fax: 06229-2322, E-mail: info(at)verlag-tintenfass.de oder an: Dieter Zimmer, Friedhofstraße 6, 57234 Wilnsdorf
Tel.: 02739-4665, E-mail: d_zimmer(at)gmx.de

Philipper

Titus

Philemon