Startseite  » Unsere Kindertagesstätte

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
von 7:15 bis 16:15 Uhr
Frühdienst:
von 7:15 bis 8:00 Uhr
Spätdienst:
von 16:00 bis 16:15 Uhr
Außerdem bieten wir 63 Ganztagsplätze mit Mittagessen.

Unser KiTa-ABC

Nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit in unserem KiTa-ABC zu schmökern. Dies soll eine Hilfe sein, um unsere Kindertagesstätte in ihrer ganzen Buntheit, Vielfalt und Lebendigkeit, aber auch in ihrer Individualität verstehen und schätzen zu lernen.

Anschrift

Prot. Kindertagesstätte
"Unterm Regenbogen"
Burgenring 16
76855 Annweiler
Tel. 06346/7624
E-mail: kitauntermregenbogen@
t-online.de

Losung

Losung für Samstag, 20. April 2024
Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.
Jeremia 39,18

Jesus sprach zu dem Übeltäter: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.
Lukas 23,43

© Evangelische Brüder-Unität

Unsere Kindertagesstätte

Blick auf die KiTa vom Hof aus.
Blick auf die KiTa vom Hof aus.

Die Protestantische Kindertagesstätte „Unterm Regenbogen“ wurde 1965 erbaut, 1993 auf  drei Gruppen erweitert und 1998 renoviert. Sie liegt am östlichen Stadtrand von Annweiler. 
2010 erfolgte der Umbau des Erdgeschosses, in dem nun eine 4. Gruppe ihren Platz  hat.

Außer den Gruppenräumen stehen uns zwei Schlafräume, ein Turnraum, eine Regenbogenecke und mehrere Funktionsräume/-ecken zur Verfügung, die von allen Kindern gemeinsam genutzt werden.

Unser großes, naturnahes Außengelände bietet den Kindern vielfältige Bewegungs- und Spielmöglichkeiten. 

Außengelände der Käfergruppe.
Außengelände der Käfergruppe.
Außengelände der Regelgruppen.
Außengelände der Regelgruppen.