Startseite  » Unsere Kindertagesstätte

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
von 7:15 bis 16:15 Uhr
Frühdienst:
von 7:15 bis 8:00 Uhr
Spätdienst:
von 16:00 bis 16:15 Uhr
Außerdem bieten wir 63 Ganztagsplätze mit Mittagessen.

Unser KiTa-ABC

Nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit in unserem KiTa-ABC zu schmökern. Dies soll eine Hilfe sein, um unsere Kindertagesstätte in ihrer ganzen Buntheit, Vielfalt und Lebendigkeit, aber auch in ihrer Individualität verstehen und schätzen zu lernen.

Anschrift

Prot. Kindertagesstätte
"Unterm Regenbogen"
Burgenring 16
76855 Annweiler
Tel. 06346/7624
E-mail: kitauntermregenbogen@
t-online.de

Losung

Losung für Dienstag, 28. Mai 2024
Ein hörendes Ohr und ein sehendes Auge, die macht beide der HERR.
Sprüche 20,12

Philippus lief hin und hörte, wie der Mann laut aus dem Buch des Propheten Jesaja las. Er fragte ihn: "Verstehst du denn, was du da liest?" Der Äthiopier sagte: "Wie kann ich es verstehen, wenn mir niemand hilft!" Und er forderte Philippus auf, zu ihm in den Wagen zu steigen.
Apostelgeschichte 8,30-31

© Evangelische Brüder-Unität

Unsere Kindertagesstätte

Blick auf die KiTa vom Hof aus.
Blick auf die KiTa vom Hof aus.

Die Protestantische Kindertagesstätte „Unterm Regenbogen“ wurde 1965 erbaut, 1993 auf  drei Gruppen erweitert und 1998 renoviert. Sie liegt am östlichen Stadtrand von Annweiler. 
2010 erfolgte der Umbau des Erdgeschosses, in dem nun eine 4. Gruppe ihren Platz  hat.

Außer den Gruppenräumen stehen uns zwei Schlafräume, ein Turnraum, eine Regenbogenecke und mehrere Funktionsräume/-ecken zur Verfügung, die von allen Kindern gemeinsam genutzt werden.

Unser großes, naturnahes Außengelände bietet den Kindern vielfältige Bewegungs- und Spielmöglichkeiten. 

Außengelände der Käfergruppe.
Außengelände der Käfergruppe.
Außengelände der Regelgruppen.
Außengelände der Regelgruppen.