Startseite  » Unsere Kindertagesstätte  » Betreuungsangebot

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
von 7:15 bis 16:15 Uhr
Frühdienst:
von 7:15 bis 8:00 Uhr
Spätdienst:
von 16:00 bis 16:15 Uhr
Außerdem bieten wir 63 Ganztagsplätze mit Mittagessen.

Unser KiTa-ABC

Nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit in unserem KiTa-ABC zu schmökern. Dies soll eine Hilfe sein, um unsere Kindertagesstätte in ihrer ganzen Buntheit, Vielfalt und Lebendigkeit, aber auch in ihrer Individualität verstehen und schätzen zu lernen.

Anschrift

Prot. Kindertagesstätte
"Unterm Regenbogen"
Burgenring 16
76855 Annweiler
Tel. 06346/7624
E-mail: kitauntermregenbogen@
t-online.de

Losung

Losung für Montag, 22. April 2024
Gelobt sei Gott, der seinen Engel gesandt und seine Knechte errettet hat, die ihm vertraut haben.
Daniel 3,28

Jesus war in der Wüste vierzig Tage und wurde versucht von dem Satan und war bei den Tieren, und die Engel dienten ihm.
Markus 1,13

© Evangelische Brüder-Unität

Betreuungsangebot

Unsere Einrichtung bietet insgesamt 90 Kitaplätze, davon sind 63 Ganztangsplätze und 27 Teilzeitplätze.

Auch Kinder mit Beinträchtigung finden bei uns ihren Platz und werden integrativ betreut.


Ganztagsbetreuung

Durchgehende Betreuung mit Mittagessen und Mittagsruhe.

Montag bis Freitag (9 Stunden)  7.15 – 16.15 Uhr

Das Mittagessen wird von der Catering-Firma Reebmann aus Leinsweiler täglich frisch zubereitet, angeliefert und gemeinsam in den Gruppen eingenommen.


Teilzeitbetreuung

Regelgruppen
Montag bis Freitag  (7 Stunden)
07.30 - 12.30 Uhr     Vormittagsbetreuung
14.00 - 16.00 Uhr     Nachmittagsbetreuung

Käfergruppe
Montag bis Freitag  (7 Stunden)
07.30 - 12.30 Uhr     Vormittagsbetreuung
13.30 - 16.00 Uhr     Nachmittagsbetreuung

Frühdienst und Spätdienst


Montag bis Freitag
7.15 bis 8.00 Uhr        Frühdienst, gruppenübergreifend in der Bärengruppe
16.00 bis 16.15 Uhr    Spätdienst, gruppenübergreifend im Außengelände oder der Katzengruppe

Die Kinder können im Rahmen ihres Betreuungsangebotes flexibel gebracht und abgeholt werden.

Alle Schließtage unserer Einrichtung werden im Einvernehmen mit dem Träger festgelegt.