Home  » Glaube und Leben  » Bestattung

Losung

Losung für Donnerstag, 22. Mai 2025
HERR, lass den Geringen nicht beschämt davongehen.
Psalm 74,21

Die kanaanäische Frau fiel vor Jesus nieder und sprach: Herr, hilf mir! Aber er antwortete und sprach: Es ist nicht recht, dass man den Kindern ihr Brot nehme und werfe es vor die Hunde. Sie sprach: Ja, Herr; aber doch essen die Hunde von den Brosamen, die vom Tisch ihrer Herren fallen. Da antwortete Jesus und sprach zu ihr: Frau, dein Glaube ist groß. Dir geschehe, wie du willst! Und ihre Tochter wurde gesund zu derselben Stunde.
Matthäus 15,25-28

© Evangelische Brüder-Unität

Die Bestattung

Wenn ein Mensch gestorben ist, müssen Angehörige, Freunde und Verwandte von ihm Abschied nehmen. Die Bestattung ist dabei der bedeutsamste, aber meist auch der schwierigste Schritt. Sie ist Zeichen des endgültigen Abschieds von dieser Welt. Als Kirchengemeinde ist es uns wichtig, Ihnen hierfür unsere persönliche Begleitung anzubieten.


Auf dieser Seite finden Sie Informationen zur Bestattung.

Sie können sich per Mail oder auch telefonisch (Tel. 70194) zu einem Gespräch mit Pfarrer Göttlicher über die anstehende Bestattung verabreden.